1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWE TEL startet IP-TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Arkadia 2008, 23. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Ich bin bei nordcom und werde Online-TV am Dienstag freischalten lassen.
    Mal sehen, ob das Ganze von der Bildqualität vergleichbar mit Zattoo ist.
     
  2. bluechip3000

    bluechip3000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Das Signal ist für alle DSL-Kunden der EWETEL, nordcom, osnatel, teleos kostenlos empfangbar. heimatLIVE berichtet aus den Regionen Niederelbe (Stade, Cuxhaven), Ostfriesland, Oldenburger Münsterland (Cloppenburg, Vechta). Darüberhinaus auch aus Regionen, in den überregionale relevanten Dinge passieren.

    Gruß
     
  3. bluechip3000

    bluechip3000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Nein, aufnehmen kann man es nicht
    Das Programm wird in HD produziert aber z.Z. in SD ausgestrahlt.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Bremen
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Bei mir lässt sich Online TV über nordcom nicht freischalten.
    Klicke ich auf Aktivierung für Kunden, lande ich zwar bei my nordcom, dort gibt es allerdings überhaupt keine Möglichkeit den Zugang aktivieren zu lassen.
    Ist unter euch ein weiterer EWE TEL Kunde, dem die Freischaltung gelungen ist?
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.269
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Ohne eine Stand Alone Box macht das eher weniger Sinn.
    Es sei denn mit HTPC.
     
  6. bluechip3000

    bluechip3000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Komisch, ich bin auch nordcom Kunde. Bei mir war das kein Problem.
    Du musst Dich bei "mynordcom" mit Deinen Router-Zugansgdaten einloggen. Dort kannst Du dann die Freischaltung beantragen. Bei mir kam dann nach ca. einer halben Stunden die E-Mail mit den Zugangsdaten für online-TV. Achtung: Die E-Mail von denen geht an die nordcom-Adresse, ich konnte dort keine andere angeben.

    Stephan
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Bremen
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Da war wohl der Wurm drin.
    Nachdem ich mich komplett ab- und dann wieder angemeldet hatte, konnte ich Online-TV auf einmal freischalten.

    Edit: Heute Morgen bekam ich keinen Freischaltcode, sondern eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung!:confused::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.387
    Ort:
    Bremen
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Nachdem ich heute endlich meine Zugangsdaten erhalten habe, habe ich Online-TV sowohl am PC als auch im Wohnzimmer über Nettop getestet.
    Das Ergebnis war wie zu erwarten eher ernüchtert, ein Ersatz für Kabel- oder Satellitenempfang ist dieses kostenlose Zusatzangebot mit Sicherheit nicht.
    Von der Qualität her, ist Online-TV vergleichbar mit Zattoo, allerdings haben EWE TEL Kunden nicht nur Zugriff auf die öffentlich-rechtlichen sondern auch auf die privaten Sender.
    Online-TV benötigt den Adobe Flash-Player, die EPG-Daten werden von TVTV bereitgestellt, eine Aufnahmefunktion gibt es nicht.
    Aufgrund technischer Probleme kommt es gegenwärtig selbst mit einem 16000er Anschluss bei schnellem Bildwechsel zu starker Blöckenbildung und störenden Interlacing Effekten.
    Da man in Bremen in weitaus besserer Qualität 28 Sender über DVB-T empfangen kann, ist Online-TV über EWE TEL (nordcom) eigentlich überflüssig und zu einem Monatspreis von 34,95 € (DSL 16000) auch ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.
     
  9. Nils Wrase

    Nils Wrase Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    45
    AW: EWE TEL startet IP-TV

    Muss man dafür eine Software installieren oder ist nur ein Browser mit Flash-Plugin erforderlich?
    Mich interessiert, ob ich das Angebot z.B. mit Android-Tablets, Android-Telefonen und dem Chromebook nutzen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen