1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EW Farbe?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DeSoto, 27. April 2003.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    @digiface
    Bootloader nicht Software!
    mfg oli
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @digiface:
    Freu dich. Wenn du willst, schicke ich dir mal ein Bild (getreu dem Motto: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte). Ich würde ja eins ins Forum einstellen, weiß nur nicht, ob das geduldet wird und weiß wieder mal nicht, wie´s geht sch&uuml .

    Grüße, majo
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    tu ich, tu ich !!! läc

    Ich dachte nur, ich sehe vielleicht nur die Hälfte !! sch&uuml

    digiface
     
  4. troller

    troller Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Damit du Dir das etwas vorstellen kannst was wir meinen: Der Streifen ist nicht immer vorhanden, auch nicht scharf abgegrenzt und gibt dem oberen Bildtiel einen leichten Grünstich. Ich merke es v.a. bei Schauspielern mit blonden Haaren, bei denen diese auf einmal grünlich erscheinen. Ich habe aber auch festgestellt, dass z.B. ein knallblauer Himmel in der Bildmitte einen Rotstich hat. Ich weiss jetzt nicht ob genau da das grün fehlt, das 'oben' zuviel da ist? Mir ist aber auch aufgefallen, dass z.B. ein Gegenstand, der vor einer horizontalen Leiste steht, von dieser 'durchquert' wird. Zur Veranschaulichung: Du solltest folgendes sehen: (---||---), das Bild sieht aber so aus (---++---). Das ganze natürlich nicht sehr dominant, sondern eher dezent.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach so, ich habe die ganze Zeit einen sattgrünen Balken gesucht.
    Ich habe die EW an einem kleinen TV angeschlossen, so wie ich das jetzt lese, sieht es wohl so aus, als ob es vielleicht immer da ist, man aber nur selten sieht, Filme schaue ich normal auf dem grossen TV ( Panasonic Receiver und TV ).
    Das kenne ich, wenn ich das Signal hinter einem Receiver einfach ( ohne Verstärkung )teile und auf zwei Videos gehe, da wird das Signal so geschwächt, das bei manchen starken Farben, ein leuchtendes Blau ( Himmel )für ein Bruchteil in ein knall Rot umspringt.
    Bei der EW aber ganz schwach sagts Du, sollte das jede EW haben ?

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, ich habe die EW noch nicht lange, aber auch ich habe den Streifen bei RGB.
    Ist das die Hardware oder die Software ?

    digiface
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    eines der Paradebeispiele dieser Farbfehler, welches mir fast unvergesslich eingeprägt hat, war folgendes: Cpt. Janeway auf einem Gang der Voyager: links und rechts vom Gesicht hellblaue Lampen (länglich wie Leuchtstoffröhren) und quer durch´s Gesicht ein grüner Streifen genau in Höhe der Lampen.

    Eine gute Methode, die Farbtreue des TV-Bildes zu prüfen, sehe ich darin, SW-Sendungen zu schauen: da ist auf den hellen Stellen von gelblich, bläulich, rötlich, bräunlich fast alles dabei, allerdings sehr selten stark.

    Grüße, majo
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei RGB habe ich bei SW-Filmen in der Mitte oft nen Rotstich. Seltsamerweise lässt im RGB Modus bei Farbfilmen die Farbe nicht abstellen. Dies geht nur bei FBAS. Hat jetzt die Box nen Schlag oder ist es die Software?
    Bei FBAS funktioniert alles bestens.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Wo versuchst du denn die Farbe abzustellen? Ist mir gar nicht mehr geläufig, daß man an der Box die Farbe abstellen kann.

    läc , majo
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am Fernseher,da SW besser ist, um irgendwelche Farbungereimtheiten zu erkennen.
    Trotzdem weiterhin die Frage: Ist das mit dem Rotstich in der Mitte des Bildes - bei RGB ein Boxproblem? Bei FBAS ist alles clear.

    <small>[ 05. Juni 2003, 10:19: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>