1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EW: bei sw2.72P kein Einspielen anderer sw möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von majo, 1. März 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So schlimm ist das doch nun wirklich nicht mit dem Jugendschutz, da der Galaxis auch den Gerätecode akzeptiert. Und wenn er einmal richtig eingeben ist drückt man beim Zappen einmal auf die blaue Taste und sofort ist das Bild da.
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Danke für eure Antworten.

    @ingomd:
    Es geht mir um´s Prinzip. Ich bin schon geraume Zeit älter als 18. Der Jugendschutz ist in seiner Form doch bestenfalls eine Gängelei, einen praktischen Nutzeffekt hat doch der Quatsch bei den heutigen Möglichkeiten (an was auch immer heranzukommen) gar nicht! Ich war gewöhnt durchzuzappen und ich vermisse das sehr. Und wenn schon Jugendschutz, dann würde eine einmalige Abfrage je Geräteeinschaltung doch ausreichen. Ist alles schon ausführlich diskutiert worden: Ich bin gegen diese nutzlose Gängelei.
    ERGÄNZUNG (man schreibt sich ja immer erst den Frust von der Leber winken ): Hätte ich Kinder, würde ich den Jugendschutz natürlich dankbar nutzen, aber s.o. ...

    @ThomasBePunkt:
    Danke für den Tipp. Hatte mich auch schon für diese Alternative interessiert, hab´s nur nicht weiter verfolgt, da ich bis dato den Jugendschutz abschalten konnte. Habe mich ohnehin nach dem Abo-Jahr zumindest von Galaxis gedanklich verabschiedet und suche ein alternatives Gerät, welches mit alphacrypt-Modul läuft. Für einen guten Tipp bin ich auch hier dankbar.

    Grüße, majo

    <small>[ 13. M&auml;rz 2003, 22:01: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @ThomasBePunkt
    Wer sagt, daß das Alpha den Jugendschutz abschalten kann? Die Jugendschutz Pin-Abfrage kommt immer! Das Alpha kann man natürlich in jeden CI-Receiver Stecken, was dann den Jugendschutz eliminieren dürfte, bei einem freien Gerät.
    Aber an Alpha und AllCAM könnte man bei Systemumstellung bei PREMIERE mächtig den Spaß verlieren!
    cu oli
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    @ Oli

    Ich habs mit dem letzten Satz oben ja etwas vorsichtig formuliert. Da es anscheinend im Nokia MM211S (geeignet für Premiere) funktioniert - siehe das Quote unten aus dem Nokia-Forum hier - bin ich davon ausgegangen das es eventuell auch in der GEW funktioniert.

    Abgesehen von Firmware-Patches ist das Alphacrypt IMHO sowieso der beste, wenn auch teuerste Weg, Premiere etwas komfortabler hinzubekommen.

    Wenn du allerdings sagst mit dem AC funzt es so in der Easy World nicht (ausprobiert?), dann zieh ich die Vermutung natürlich zurück l&auml;c
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Nokia ist nur so lange ein geeignet für Premiere Receiver, wie das Premiere CI drin steckt. Zieht man es raus ist der Jugendschutz wohl auch aus. Das Alpha aktiviert ihn aber dann nicht. Bei der Easy World kann man das CAM nicht heraus nehmen. Der Jugendschutz ist immer aktiv! (getestet SE4.7 CI)
    Die Problematik bein Alpha ist aber das es sehr viel teuer ist als die Box alleine...

    cu oli
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ok, das erklärts natürlich. Hätte nicht gedacht das dieses eingebaute CAM den "Rest" so beinflusst. Danke Oli.

    Edit: und wie wäre es wenn die Matrix SX lite Software drauf ist? Reagiert das BETA-CAM dann immer noch mit PIN-Abfrage? breites_

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 09:14: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Bei Galaxis macht es keinen Unterschied, die Pin Abfrage ist Teil der Software! Nur Nokia unterscheidet ob CI gesteckt oder nicht. Wobei stecken/nicht stecken geht bein EW ja auch gar nicht.
    cu oli