1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Evil Dead [2013]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Mai 2013.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Evil Dead [2013]

    Yupp, einige Horrorfilme die auch heute noch (uncut) beschlagnahmt sind, habe ich ja auf DVD. Man ist ja damit groß geworden, auf den Schulhof kannte früher jeder diese Filme. :D

    Richtig "schocken" können wohl heutzutage keine Splatter-Filme mehr.
    Jetzt geht es in eine andere Richtung, die ich für viel schockierender halte.
    Wie heißen gleich die Filme? "A Serbian Film" oder so, oder den mit dem menschlichen Tausendfüssler. Dies ist echt eklig, so was werde ich mir niemals anschauen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Evil Dead [2013]

    Ich habe mir am Freitag diesen Film angeschaut. Ich muß sagen, ein bisserl Abbite muß ich schon leisten. Klar ist der Film brutal, allerdings für mich, noch im erträglichen Rahmen. Aber er hat auch sehr viel Atmosphäre und ist auch spannend. Die Darsteller sind solide. Insgesamt gebe ich den Film 7/10.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Evil Dead [2013]

    Der Film ist definitiv brutaler wie das Original. Aber auch bei dem muss man sagen, dass ja die ganze Evil Dead Reihe gerne Filmblut und Kettensägen genutzt hat, ich erinnere an Army of Darkness. Es gibt ja 3 Kategorien von Horror.... Psycho-Horror (Insidious etc.), richtig brutale Klamotten, da würde ich SAW auch z.B. reinpacken, und Filme, die sich selber nicht ernst nehmen, siehe o.g. Army of Darkness, Final Destination, Tuck & Dale vs. Evil...

    Ich würde Evil Dead eher als ein Tribut an die alten Teile sehen und man hat es bei den Abschlusszenen meines Erachtens künstlich übertrieben. Was man allerdings schon anmerken sollte ist, dass meine Wissens nach der Originalteil etwas mehr Psycho lastig war, zumindest für damalige Verhältnisse, ich hätte mir hier auch hier etwas mehr irres Gelächter, zermürbende Flüche seitens der verhexten und mehr Wahnsinn bei den Leuten (bevor sie etwas tun) gewünscht.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Evil Dead [2013]


    Als ich Army of Darkness zum erstenmal gesehen habe, habe ich mich bei dem Film wirklich sehr gut amüsiert. Mit den Jahren sehe ich den Film jetzt kritischer. Der Original Tanz der Teufel, war ein ernsthafter Horrorfilm, mit diesem dritten Teil hat Raimi den ganzen Stoff der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Das Remake geht jetzt wieder in Richtung ernsthaften Horror. Es ist eine Mischung aus Psychohorror und Splatterfilm. Mir hat es ganz gut gefallen. Das Original habe ich leider nicht gesehen, es war ja leider verboten. Also muß auch das Original von 1981 sehr brutal gewesen sein, sonst wäre er nicht verboten worden.

    Bin gespannt ob das Remake nicht auch bald verboten wird.