1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Mal kurz nachgedacht, Weihnachten ist nun mal ein christliches Fest. Wer sonst, wenn nicht die Kirche, sollte das Recht haben, ihre Sorgen um den langsamen Werteverlust von Weihnachten kundzutun.

    Wer dem christlichen Glauben so untolerant gegenübersteht wie einige (wenige) hier, darf dann auch kein Weihnachten feiern.

    Unser Land ist nun mal christlich ausgerichtet, die Mehrheit unserer Feiertage sind christliche Feiertage, ein Großteil an Kindergärten, Altenheimen oder Krankenhäusern sind christlich geführt, unsere Regierungspartei ist (de fakto) christlich.

    Ich bin auch nicht jemand, den man einen tiefgläubigen Menschen nennt, aber ein bißchen mehr Toleranz wäre schön, vor alledingen wenn man dann doch plötzlich alle Moserer zu Weihnachten wieder mit ihren Familien in die Kirche gehen sieht, komisch!
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Weihnachten ist kein rein christliches Fest. Auch Nicht-Christen feiern Weihnachten mit seinen Traditionen ohne die christlichen Hintergründe des Festes in ihre Aktivitäten einzubeziehen. Der Weihnachtsmann ist keine christliche Figur, der ganze Geschenkewahn hat auch nicht viel damit zu tun.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Wie so oft sind auch hier die ganzen Ossis schuld.
    Da gabs ja quasi nur eine Religion, den Kommunismus ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Da das kirchlische Feiertage sind könnte man sich auch nach den Vorgaben richten, oder geht hier jemand freiwillig ohne Zuschläge arbeiten der nicht in der Kirche ist ?

    Warum machst du es dann nicht ?

    Ich darf auch arbeiten.

    Schon gefragt ob du irgendwo Weihnachten aushelfen kannst weil du mit dem Kram nichts am Hut hast ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Den Glauben glaub ich nur, also teilweise.
    Wissen tu ich da gar nichts.
    Was ich aber glaube zu wissen ist, auch wenn du es jetzt mit einem Smiley versehen hast, diese Nordi/Südi oder was weiß ich welche Himmelsrichtungs Diskusion ist noch erbärmlicher als die über die Religionen.

    Der Fremdschämfaktor hier im Forum ist manchmal doch recht hoch.

    Ohne smiley.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Natürlich läßt sich das beweisen, dazu muß man nur einen Blick auf das Programm der ö.r. Sender werfen bevor es die Privaten gegeben hat ;)
    Gegen die großen finanziellen Möglichkeiten der Privaten hat man keine Chance da sich die ö.r. Sender am Grundversorgungsauftrag orientieren müssen.
    Das gelingt ja heute schon nicht mehr, wie du selber erkennst.

    Eben genau das IST FALSCH !

    Bevor du diese Propaganda verbeitest solltest du dich erst einmal nach den Zahlen erkundigen !

    Die Pro 7 Gruppe hat alleine Werbeeinnahmen von 4, 7 Milliarden Euro durch die Sender Kabel1, Pro7, SAT1
    Die RTL Gruppe hat Werbeeinnahmen von 4,5 Milliarden Euro durch die Sender RTL,RTL2,Super RTL,VOX und n-tv
    Kleiner Sender oder Pay TV Varianten sind nicht einmal berücksichtigt, ( RTL Nitro, SIXX, usw. )


    Macht zusammen 9,2 Milliarden und ist DEUTLICH mehr als was ARD und ZDF zur Verfügung haben !

    Dazu kommt dan n noch das man von 24 Stunden eines Tages bei den Privaten haufenweise Wiederholungen und rund 25 % Werbung vorfindet.
    Dazu mit BILLIGSTEN MITTELN produzierte Asi TV Sendungen !
    Die Serien werden dauernd wiederholt, ebenso wie die Spielfilme.

    Wenn die ö.r. Sender die einzigen Sender sind die sich um die Free TV Rechte bwerben sinken diese logischerweise drastisch oder es gibt für die Filmstudios eben NULL Einnahmen !
    Von wem soll denn sonst das Geld kommen ?
    Glaubst du die verzichten auf ALLES anstatt weniger zu verdienen ?
    Die gleichen Rechte gehen bei Ländern mit weniger Einwohnern auch deutlich günstiger über die Theke weil sie die Summen die RTL und PRO 7 auf den Tisch legen gar nicht bezahlen könnten !

    Wenn du dich um einen Job bewirbst und weit und breit ist keine Konkurrenz zu sehen ist deine Bezahlung auch besser als wenn es da noch weitere Bewerber gibt die den Job für weniger machen.
    Das ist simpelste Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.


    Auch in meinen Augen sind die Kosten bei den Öffis viel zu hoch, wenn man das Geld für lau erhält braucht man halt nciht sparsam zu sein, hier ist der Gesetzgeber gefordert den das aber leider auch nicht interessiert da es von uns Bürgern bezahlt wird und nicht über Steuern finanziert wird.
    Das Maximum holen die schon raus, sieht man ja an der CL die nun Gott sei Dank bei den ö.r. Sendern läuft und nicht bei den Privaten.
    Dadurch bleibt natürlich für andere Inhalte noch weniger übrig.
    Das Problem ist auch das Filme und Serien in Rechtepaketen verkauft werden, da kann man im Normalfall nicht mal eben eine Serie rauspicken die man senden will.

    Mit Pixelbrei hat die HD Ausstrahlung nun aber überhaupt ncihts zu tun, diese Behauptung ist einfach nur lächerlich.
    Immerhin gibts von den ö.r. Sendern HD, bei den Privaten darf man munter weiter SD schauen oder muß sich gegen Zuzatzzahlung auch noch verarschen lassen !

    Mache ich das oder vielleicht du ?

    Du hast doch nur einen Hass weil du die ö.r. Sender bezahlen mußt und sie vielleicht kaum schaust und denkst dabei das die Privaten für dich kostelos sind .
    Wenn du mal die Realität betrachtest wir dir dein Irrtum vielleicht auffallen, was ich aber bezweifel.

    Ich denke auch nicht ö.r. gut, Private böse sondern beide böse denn ich finde es immer negativ das ich zwangsweise für etwas zahlen soll ohne das ich gefragt werde ob ich es überhaupt nutzen will.

    Du denkst wohl ähnlich, hast wohl nur in deiner Denkweise den Fehler drin das dich die Privaten nichts kosten ! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten


    Es ist nun einmal Fakt das die Kirche in der DDR so gut wie keine Rolle gespielt hat.

    Der Staat hat den Kommunismus verordnet, eine Kirche war da eher hinderlich.

    Das ist jetzt auch keine Kritik gegen die Ossis denn denen wurde das ja aufdoktriniert, liest sich aber wohl anders ;)

    Ich bin übrigens ausgetreten, zähle also auch als Ungläubiger ;)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Weil meine Firma seit 1.Dezember im Winterschlaf ist.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten

    Mir sind die geschichtlichen, nachlesbaren "Tatsachen" der DDR durchaus bekannt.
    Die Realitäten durch Freunde und Arbeitskollegen.

    Zum Allgemeinwissensbildung über die DDR sollte man allerdings dieses Forum hier meiden.;)

    Bei meiner Einschätzung über dich - und auch andere - leg ich den spirituellen Teil beiseite.:D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Evangelische Kirche: Keine Gewalt im TV zu Weihnachten


    Und sicher schon rumgefragt wer über Weihnachten Aushilfen benötigt ?