1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Eva Herman war Nachrichtensprecherin bei der ARD, also Mitarbeiterin bei einem Medium. Und nun veröffentlichte sie ein Buch. Es ist deswegen nicht auszuschließen, dass sie in diesem Buch auch so gewisse Machenschaften dieses Mediums preisgab, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben könnten und sich dadurch insgesamt bei den Medien nicht gerade beliebt machte. Wer weiß das schon? Ist nur so ein Verdacht von mir.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Ja klar, ich, die Medien, ein großer Teil der Öffentlichkeit. Alle nichts verstanden... nur die Leute, die hier der Meinung sind, die Herman wurde ungerecht behandelt baden hier in Selbstgerechtigkeit um das liebe Evchen zu verteidigen. Alles klar :rolleyes:

Die Herman hat versucht, mit miesen Mitteln die Auflage zu steigern. Wenn man zu blöd ist, den Plan dahinter zu verstehen, in Ordnung, ist so. Wenn die Herman zu naiv ist, zu sehen, was bei ihr falsch läuft, auch in Ordnung.

Sich jetzt aber hier als moralische Oberinstanz aufzuführen und dümmliche Gründe zu suchen, den Herman-Unsinn über den Rauswurf der Herman bei Kerner posthum zu rechtfertigen ist echt ärmlich.

Wenn ihr der Meinung seid, Frauen gehören an den Herd und früher war sowieso alles besser, schreibt es doch gefälligst und verstrickt euch hier nicht in Empörung über die bösen, bösen Medien ;)

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt auch noch Verschwörungstheorien. Ich brech zusammen :D

Was kommt als nächstes? Steckt die CIA oder Bush dahinter :D

4. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn du die Frau toll findest ist das ja in Ordnung, aber hör bitte mit diesem Schwachsinn auf. Wer hinter allem eine Verschwörung wittert, wird nicht mehr ernst genommen. Glaubst du im Ernst, es interessiert jemand, wenn Hermann das unwichtigste Buch des Jahres veröffentlicht?

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Indem man was behauptet, wofür es nicht ansatzweise Hinweise gibt, ist es natürlich nicht möglich, so eine völlig unsinnige Unterstellung ("mit miesen Mitteln die Auflage zu steigern") entsprechend zu belegen. Aber wenn man das nicht macht, stellt man das dadurch auch noch als unumstößliches Faktum hielt, was dann auch den Eindruck erweckt, als handele es sich hierbei um eine seriöse Aussage. U.a. mit solchen rhetorischen Methoden werden völlig unsinnige Gerüchte verbreitet.

Bis jetzt ist mir zwar noch kein Beitrag aufgefallen, wo genau das jemand machte; aber ich lasse mich ja gern provozieren, denn das kann man ja noch nachholen. Wenn Dir das also missfallen würde, den "Herman-Unsinn", wie Du Dich ausdrückst, über den Rauswurf bei Kerner zu rechtfertigen, dann mache ich das eben jetzt erst recht. :p

Wer also von den Damen dagegen ist, dass Frau Herman in dieser berüchtigten Kerner-Show rausflog, der möge als Frau am besten seine ggf. vorhandene berufliche Karriere aus Protest gegen solche Machenschaften aufgeben und sich zu den berühmten drei Ks scheren, nämlich 'Kochen', 'Küche' und 'Kinder'. Genau, besinnt Euch alle wieder zu den ursprünglichen Wurzeln der Weiblichkeit und verzichtet in Zukunft auf widernatürliche Berufstätigkeit; jetzt erst recht!

Wenn nämlich eine Buchautorin so vehement und widerlich von so vielen Medien angegriffen wird, kann ihr Buch doch nur die reinste Wahrheit sein. Ja; ihr Frauen, erkennt doch die Zeichen der Zeit und schert Euch endlich alle wieder dahin, wie es die Natur für Euch vorgesehen hat; es sei denn, dass einer Frau von Natur her eine ziemlich ausgeprägte Maskulinität anhängig ist; dann kann man natürlich nichts machen. :D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du dich nicht auskennst, heißt das noch lange nicht, dass es kein Hinweise gibt. Ich hab jetzt auch keine Lust, hier alles mögliche zu erklären ;)

Siehst du, so blind läufst du durch die Gegend :rolleyes:

Welch bestechende Logik :D

Ja, komm raus aus dir, mach weiter, du hast es fast geschafft... dich nicht mehr zu verstellen :)

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @selassie; wenn Du glaubst, dass Du Dich mit mir herumstreiten bzw. -zanken kannst, bist Du bei mir an der genau richtigen Adresse. :) Bisher hatte ich mich noch nie irgendwie verstellt bzw. vermieden offen zugegeben, dass eine (richtig feminine) Frau eben nun mal wirklich von Natur her bestimmungsmäßig zu ihren drei Ks gehört: Klick!

Endlich hat eine Buch-Autorin den Mut, das mit ihrem Werk "Das Eva-Prinzip" so richtig deutlich zum Ausdruck zu bringen. Zu diesem Buch kann ich nur gratulieren und hoffen, dass es von möglichst vielen Frauen gekauft, gelesen und natürlich auch befolgt wird. :D

Die meisten Frauen haben eben nun mal grundsätzlich eine natürlich bedingte Neigung für Haushalt und Kinderbetreuung; im Gegensatz zu den Männern, die mehr an der beruflichen Karriere interessiert sind. Das liegt unter anderem auch schon daran, dass Frauen im Berufsleben durchschnittlich stärker Mobbing-Attacken ausgesetzt sind:

Quelle (Wikipedia)

Quelle (Wikipedia)

Wie geringschätzig leider oftmals mit Frauen umgegangen wird, sieht man bspw. an manchen (allzu) abfälligen Bemerkungen gegen Frau Hermann in diesem Thread. Kerner demonstrierte das, wie man jemand zum Mobbing-Opfer macht, indem man seinen Posten als Talk-Master missbraucht, um einfach zuzulassen, dass jemand beleidigt wird; und anstatt den Beleidiger, am Ende dann das weibliche Opfer vor aller Augen aus der Sendung zu werfen.

Diese Show war auf diese Weise eindrucksvolle Demonstration und abschreckendes Beispiel zugleich, was einer Frau alles wirklich Unangenehmes widerfahren kann, wenn sie sich traut, Karriere machen zu wollen. So gesehen ist diese unsägliche Show doch indirekt Wasser auf die Mühlen der Befürworter des Eva-Prinzips.

8. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lach mich schief. Kannst du auch selber denken, oder besteht deine ganze Intelligenz aus Wikipedia ?

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, dwi :rolleyes:.

Was kann man dazu noch sagen.

Überzeugungstäter wird man nicht in einem Board im Internet von was anderem überzeugen können. Macht jedenfalls deutlich, warum du hier das schreibst, was du du schreibst.

Liegt mir auch fern, hier zu missionieren. Die Leute in deiner RL-Umgebung müssen ja mit dir klar kommen...

Bist du eigentlich verheiratet :confused:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.