1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RH_FCB

RH_FCB Guest

Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Och

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, mir geht es nicht darum die arme Eva in Schutz zu nehmen. Ihre erzkonservativen Mutterkomplexe...äh Thesen kann sie sich sonstwo hinstecken.
    Es geht mir darum wie die Demontage abläuft, in den Medien. Fehlinformationen und Lügen in breiter Front. Dazu die altbekannten Streiter wie Zentralrat der Juden, Rechte, Ultrarechte, Kommentatoren seriöser Printmedien wie Stern, Spiegel, Bild, Süddeutsche (und damit Meinungsmacher!). Alle beziehen sich auf die Falschmeldung des Hamburger Abendblatts! Und diese Medien machen nichts um dieser Farce ein Ende zu bereiten. Im Gegenteil, mit allen Mitteln wird versucht die eigenen Fehler zu vertuschen/auszubügeln (natürlich nicht mit der Wahrheit/Richtigstellung).
    Das ist äußerst bedenklich...

Klar ist natürlich, auch negative Publicity ist Publicity. Manchmal sogar besser als Weichspülmeldungen. ;) EH weiß das sicher zu nutzen. Vielleicht deshalb auch die komischen, widersprüchlichen Aussagen des Verlegers. Man hat schon die Eurozeichen in den Augen.
    Nichtsdestotrotz, die Art und Weise stinkt zum Himmel und wirft kein gutes Licht auf unsere Medienlandschaft.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So aufgeregt. Hab ich doch keine Schuld dran, oder :rolleyes:

6. RH_FCB

RH_FCB Guest

wenn irgendjemand eine Meinung hat, die nicht dem allgemeinen Zeitgeist entspricht, wird er Gnadenlos niedergemacht, auf Teufel komm raus !
    NEIN

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Uups, welch ein Fauxpas! Bild zusammen mit ... und dem Wörtchen "seriös". ;)
    Ich hoffe ihr verzeiht mir und ich muß nicht bei Kerner auftreten. :D

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur VORERST! :p

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die ganze Kerner-Show war eine psychologische Hinrichtung, die beinahe bis zum kleinsten Detail vorher so geplant war. Skrupellose Mispieler konnte Kerner bzw. das ZDF finden, die willig und bereit waren zu so einer Sauerei. Man bediente sich aller möglichen argumentativer Tricks, um vorzutäuschen, im Recht zu sein: Klick!

Besonders hat mir die Schlussszene zu denken gegeben. Die Schauspielerin Senta Berger sagte wiederholt, dass sie jetzt gehen würde, ohne dabei auch nur ansatzweise anzudeuten, sich wenigstens schon mal zu erheben. Sie wusste genau, was passieren würde; wovon ich ausgehe.

Das sagte sie nur, weil es eine im ganzen System eingebettete Aktion psychologischer Kriegsführung war. Der Zweck dieser Aussage bestand allein darin, Herman zu provozieren, dass sie so was in der Art wie "Na dann gehe doch!" sagen sollte. Leider ist sie auf diesen psychologischen Trick hereingefallen und antwortete, dass sie das auch vorschlagen würde.

Darauf hatte Kerner aber nur gewartet. Passgenau nach dieser Aussage Hermans passierte der Rausschmiss. Es ging nicht darum, sie in der Sendung einfach nur loszuwerden, sondern es ging um brutales Mobbing. Sie sollte nicht einfach nur hinausgefeuert werden, sondern sie sollte, bildlich gesprochen, im hohen Bogen aus dem Studio fliegen.

Leider ist das unter diesen Umständen auch gelungen. Dass Kerner sie freundlich verabschiedete ist in Wirklichkeit reiner Hohn; und das weiß Kerner selbst auch ganz genau. Diskriminierung bis zum Anschlag und dann so tun, als sei nichts gewesen. Kerner hat sich in aller Öffentlichkeit als Idiot und arroganter Widerling der übelsten Sorte geautet.

Es hatte keine missverständlichen Äußerungen von ihr gegeben. Wenn Du welche kennst, dann gib bitte entsprechende Quellen an!

10. diStefano

diStefano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@dieweltist

stimme Dir voll und ganz zu,war stets ein begeisteter Zuschauer von
    J.B.Kerner und seinen vielfältigen Sendungen aber bei seiner letzen
    mit E.H. war er nur einfältig.
    Die ganze Sendung hat mir einen ganz faden Beigeschmack gegeben.
    Alles wirkte wie gestellt und Verlierer war eigentlich nur der
    Zuschauer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.