1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Und was hatten die damals für Infos?
    Stand doch alles in der einzigen Infoquelle, der Tageszeitung. ;)
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Meinst du die Konzentrationslager?
    Was verstehst du unter reinrassig?
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Mütter wurden geschätzt? Da hättest du in der Schule besser aufpassen müssen. Frauen wurden als Gebährmaschinen erniedrigt.
     
  4. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Tolle Parole.
    Das sieht selbst meine Oma heute noch anders.Und die war live dabei.....
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Ferienlager nannte es sich erst unter den Kommunisten im Osten.
    Unter den Nationalsozialisten nannte es sich Kinderlandverschickung oder so.
    Da konnten Stadtkinder kostenlos Ferien auf dem Land machen.
    Das Kinder von Juden eben nicht teil nehmen konnten.
    Unter reinrassig haben die wohl auch Leute eingestuft die 6 oder 8 Generationen reine "Germanen" oder Arier waren.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    mein großvater war in auschwitz als gefangener der russen...
    soviel zur übernahme...
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Man brauchte keine Infos, sondern gesunden Menschenverstand, um zu begreifen, wie man aus einer Wirtschaftkrise heraus plötzlich Ferienlager für Kinder und massig staatliche Arbeitsplätze schaffen konnte....
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Mit dem Unwissen disqualifizierst du dich für diese Diskussion. Ich gebe hier doch keine Nachhilfe 9. Klasse.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    also das meine Mutter 5 kinder zur welt gebracht hat, lag unter anderem auch daran, das wieder mal einer nicht aufgepaßt hat und es keine anti-baby pille gab ;) will sagen: verhütung und aufklärung leisten ihren beitrag! der zusammenhalt der famillien früher war ja auch Zweckgemeinschaften! ob das mit wertschätzung zu tun hat, will ich mal dahin gestellt lassen! scheidung war oft undenkbar und manchmal auch gar nicht mehr möglich, wenn man überleben wollte! es gab zeiten da ging es ums überleben! das früher mit heute zu vergleichen ist meines erachtens nur bedingt möglich! sicher wären großfamilien schön, aber friede freude eierkuchen war das früher sicher auch nicht!
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Und was glaubst du? Wer war in dieser Situation besser gestellt? Der Mann? Oder die Frau?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.