1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

@RH FCB:
    bitte den Beitrag neu verfassen und das Zitat stark kürzen(max. 5Sätze).
    Grund der Löschung:Copyright

2. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

"...In der Nazi-Zeit sei einiges "sehr gut gewesen, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter"....."

Das ist der Text, um den es eigentlich ging.
    Ob sie die Familienpolitik, die Einordnung der Mutter als solches in der Familie oder was auch immer gemeint hat, weiss nur sie allein.

Absoluter Irrsinn, was man daraus entwickeln kann. Pervers.

Wenn ich alles nur "gesamtheitlich" sehen darf, gab und gibt es keine "gute" Epoche oder Gesellschaft.
    Da kann ich alles zerreissen:

Ich finde die Demokratie in Deutschland gut - in Deutschland lagern Atomwaffen.:eek:

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die BLÖD-Zeitung beherrscht es, Meinung zu bilden... Frau Herman hat einleitend auch klar eine Abgrenzung von Hitler und seiner Politik gemacht. Aber es wurde dummerweise vergessen, diesen einleitenden Satz abzudrucken - hätte auch nicht zur reißerischen Headline gepasst.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

gestern oder vorgestern hab ich die bild gelesen! da stand diese einleitung mit dabei soweit ich mich erinnere! sie stand eigentlich überall mit dabei.... in der bild wurde ja auch ein interview abgedruckt, somit konnte man erfahren das sie schon eine taxifahrer angezeigt hat der mit rechten sprüchen ihre freundin beleidigt hat...
    http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/09/11/herman-eva/main-entschuldigung,geo=2470228.html+

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Juristisch wäre das ggf. ein Straftatbestand, weil auch eine unvollständige Aussage als Falschaussage gilt.

Man braucht Faschismus und totalitäre Systeme auch nicht verstehen. Man sollte sich auch am besten nicht zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigen, damit man nicht den Sinn für die gegenwärtige Realität verliert. Ich finde es immer wieder drollig, wie Fanatisten sich augenblicklich auf Leute stürzen, wenn diese mal aus primitiver Schwarzweißmalerei ausbrechen.

Wer erinnert sich noch an den Fall, wo eine Hochleistungssportlerin (Schwimmerin) öffentlich sagte, dass ihrer Ansicht nach Hitler eine schillernde Figur in der Menschheitsgeschichte gewesen sei? Diese dadurch ausgelöste Empörung war ja so lächerlich.

6. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Die BLÖD lese ich nicht - es reicht mir, wenn ich darüber lesen muss, was die BLÖD schreibt. Die Schlagzeile der "BILD am Sonntag" hatte zum einen nichts mit der Aussage von Frau Herman zu tun und ich bezweifele fast, dass ihre komplette Aussage 1:1 abgedruckt wurde?!

Eine neutrale Zeitschrift berichtet und der Leser bildet sich eine Meinung. Die BLÖD berichtet und verfälscht reißerisch und betreibt Meinungsbildung - das ist der Unterschied. Und offensichtlich ist Herr Herres BLÖD-Abonnent...

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Man sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Bildzeitung ist eine Boulevardzeitung; also gewissermaßen eine Klatsch- und Tratschzeitung. Da gehört grundsätzlich reißerische Meinungsmache einfach dazu, was sich bei einer Nachrichtenzeitung selbstverständlich verbietet.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ach so... du berichtest hier was die bildzeitung geschrieben hat, ließt sie aber nicht... sozusagen vom hörensagen.. gut auch ne möglichkeit... :D das meinungsmache betrieben wird, ist klar! ziemlich derb wie gewohnt! das sie frau hermann nicht zu wort kommen haben lassen ist aber nicht richtig und das sie verschwiegen haben das frau herman nichts vom nazi regime halte, ist auch nicht richtig! auch das wurde abgedruckt!

9. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Die BLÖD ist ein einziger Straftatbestand. Nicht nur das sie parteilich ist, sie verblödet. Erfundene Stories, falsche Berichterstattung, Boulevard-Müll bis hin zur Volksverhetzung - durch die BLÖD wird alles bedient. Und wehe dem Chefredakteur wird der Wagen angezündet... und man nennt nicht die korrekte Marke...

Die Frage ist, wie man "schillernd" definiert. Als gut zu karrikierende bzw. imitierende Witzfigur? Oder als größenwahnsinniger Massenmörder? Eine Figur der Menschheitsgeschichte ist er allerdings.

Genauso kann man Kohl als schillernd bezeichnen... aufgrund seiner Vorliebe für Saumagen oder als Wegbereiter der EU oder als Märchenonkel (Zitat: "Blühende Landschaften"; wobei... einmal im Jahr blüht in Deutschland der Raps) oder als Person, die sich über das Gesetz stellt ("Ich sage nichts..."). Wegen seiner Parodierbarkeit hat die CDU ihn doch für den Nobelpreis vorgeschlagen, oder? Sicher nicht für sein Rechtsempfinden...

10. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Der NDR bzw. Herres wurde aber erst nach der "Berichterstattung" der BLÖD am Sonntag tätig. Die PK war meines Wissens schon früher. Also hat Herr Herres sich durch eben diese "reißerische Meinungsmache" manipulieren lassen ... den Rest kennt man ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.