1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut


    Wollt ich auch grad fragen!
    Wahrscheinlich ist Ihr nur Bücher schreiben zu langweilig. Sie sollte sich nen Garten anschaffen und Kartoffeln pflanzen! :eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Da gibt es aber auch große Unterschiede zu Deutschland.
    Viele Länder kennen gar kein Kindergeld.
    Da werden die Milliarden in Kindergärten, Schulen und Kinderbetreuung investiert.
    Bei uns werden die Milliarden direkt als Kindergeld an die Familien ausgezahlt was dann zur Folge hat das die Milliarden in Handys, Klingeltöne und Markenklamotten investiert werden.
    Das hätte Frau Hermann u.a. ansprechen müssen.
    Aber damit kommt man nicht auf Titelseiten.
    Oder hier in's Forum. ;)
    Als Aushängeschild des ÖR NDR ist ihr sicher nicht langweilig. ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut


    Boah, wie mich diese Unhaltbaren Äusserungen an****** dass Kindergeld nur versoffen und für Klingeltöne ausgegeben wird, bring doch mal ein paar Quellen die das eindeutig belegen oder haste nur wieder schlecht geträumt? :mad:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Von nur war überhaupt keine Rede!
    Als Quelle gab's oft genug Berichte auf den ÖR.
    Wenn du der Ansicht bist das das Kindergeld "nur" für Kindergärten, Schulen und Betreuung ausgegeben wird solltest du Quellen nennen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Komm, komm brauchst erst garnicht zum Erbsenzähler mutieren. Ich zitiere gerne nochmal was Du geschrieben hast:



    Welche Milliarden meinst Du denn sonst? :rolleyes: Wenn es nicht die Milliarden Euro vom Kindergeld sind, wieso erwähnst Du es dann?


    Damit habe ich aber immer noch keinen Beweis, dass dies mal auf den ÖR kam, reicht mir leider nicht.


    Ich habe dazu nichts gesagt nur mag ich dieses alle über einen Kamm scheren nicht, denn nicht alle Eltern kaufen sich Klingeltöne, vielleicht willst Du das ja nur damit Du was zum maulen hast. :eek:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Soll ich für dich nach Sendungen googeln?

    Ich setze Verständnis der Leser voraus das "die" Milliarden nicht "alle" zu 100% in Handys und Markenklamotten gesteckt werden.
    100% oder nichts gibt es nur bei Schwarz/Weis Denkern.
    Es gibt leider genug arme die das Geld zum Überleben brauchen.
    Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache das auch das Geld nicht in der Ausbildung und Betreuung landet.
    Und da schließt sich der Kreis wieder wenn die Frau eines Arbeiters nicht arbeiten gehen kann weil sie sich keine private Kinderbetreuung leisten kann und Staatliche kaum gibt aber Besserverdiener Kindergeld bekommen, es aber nicht nötig haben.
    Hätten wir ein System wie in anderen Ländern könnte die Frau des Arbeiters dazu verdienen, hätten wesentlich mehr in der Familienkasse als mit einem Einkommen + Kindergeld und für die Betreuung und Ausbildung ist auch noch gesorgt was dem Kind in Zukunft wieder bessere Chansen bietet.
    Ich hoffe das war nicht zu hoch?;)
    Und nicht zu weit vom Thema weg?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Klar wurden Mütter im 3. Reich mehr geschätzt bzw. das Kinderkriegen.
    Das hatte aber u.a. aber den Grund: mehr Kinder = mehr einsatzfähige Soldaten & Arbeiter und natürlich mehr Mütter für kommende Generationen. :eek:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Naja, sie nannten sich ja Nationalsozialisten.
    Für reinrassige Deutsche gab es noch nie da gewesene Sachen die dann auch von den Späteren Kommunistischen Staaten übernommen wurden.
    Ferienlager z.B. kostenlos für Arbeiterkinder die sonnst nie aus der Großstadt heraus gekommen wären.
    Klar das die Eltern dann überzeugt waren. ;)
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Nur die, die nicht überlegt haben, wo so plötzlich das Geld für sowas hergekommen sein soll.....
     
  10. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

    Das ist auch heute noch vielen egal.
    Das "woher" spielt auch nicht die entscheidende Rolle.

    Es wurde erarbeitet, oder woher sonst ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.