1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Produzieren aber selber Pille und Kondom! :winken:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Ja, habe ich und einige Andere sind der gleichen Meinung dazu. (Nicht nur hier im Forum). Wohlgemerkt geht es mir nicht darum, ob Frau Herman "rechte Propaganda" machen würde, sondern einfach ihr Auftreten und Verhalten.

    Für mich ist die Frage zu Frau Herman "braun oder blöd ?" eindeutig beantwortet.

    Und je mehr man von ihr hört um so deutlicher wird es.

    Eigentlich sogar doppelt blöd. Nicht nur in ihrer Art sich auszudrücken (der Kern mag ja in Ordnung sein), denn wenn Sie nicht merkt, dass sie durch ihre weiteren Aussagen für die "rechte Szene" noch mehr "Öl ins Feuer giesst".

    Zuerst die "böse" Presse und jetzt der "böse" Kerner.

    Die arme Frau, kaum einer versteht ihre inneren Beweggründe...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Man kann zu den christlichen Werten stehen wie man möchte, jedoch hat die Kirche andere Werte als der Nationalsozialismus.

    Man kann doch christliche Werte nicht mit Nationalsozialistische Werte gleichsetzen.

    Ich persönlich finde es nicht klug alte Familienwerte mit Nazis zu vergleichen. Solche Werte gabe es weit vor der NS-Zeit.

    Die Werte, die Eva Herman wiedergibt, so wie ich sie verstehe, sind eben die Werte, welche man im Christentum wiederfindet. Christliche Werte bilden noch heute das Fundament unserer westlichen und europäischen Kultur. Und das ist sicher gut so, egal wie man selbst zum christlichen Glauben steht. Das einzige was ich erkennen kann, ist das eben diese christlichen Werte im Gegensatz zum Feminismus steht, verstritt man diese Werte, wird man wohl eher aus populistischen Gründen nicht als Vertreter eines Glaubens kritisiert (das wäre politisch unklug) sondern als Nazi verurteilt.

    Ich meine, dass auch du in diese Richtung gehst.
    Der Feminismus war sicherlich nötig gewesen, aber der falsch verstandene Feminismus und auch falsch praktizierte Feminismus haben Schattenseiten hinterlassen, die diskutiert werden müssen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Das "veraltete" Familienbild lebt aber noch in vielen Europäischen Ländern.
    Da bedeutet mehre Kinder zu haben nicht gleich Assi weil arm.
    Da gibt es noch die Großfamilie und es ist undenkbar die Oma ins Altersheim abzuschieben.
    Wir haben es mit unseren "modernen" Werten verdient auszusterben. :cool:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Also von "christlichen Werten" war zu keiner Zeit in der Talkshow die Rede.

    Sondern von familiären Werten nach Hermans Bild in einem versuchten geschichtlichen Kontext. Als man versuchte Sie darauf aufmerksam zu machen war die unbedachte Reaktion "das man ja uch von den Autobahnen profitiere". Somit wurden die "guten Zeiten" exakt terminisiert und relativiert. Ganz einfach.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Jeder soll seine Familie so leben wie er will.

    Eine Mutter hat am Herd zu stehen, passt garantiert aber nicht mehr als Dogma in die Gesellschaft.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Ich denke, es besteht auch ein gewisser Zusammenhang eines falsch vertsandenen Feminismus.
    Bleibt zu hoffen, das verdienter Weise auch eine Alice Schwarzer und Thea Dorn aussterben werden (hoffentlich ohne Nachkommen).
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Das habe ich anders empfunden.
    Sie sprach von Gleichschaltung der Presse, weil das Hamburger Blatt was falsches wiedergeben hat und alle anderen Zeitungen nur das wiedergegeben haben, was in der Hamburger Zeitung bereits (nachgewiesen falsch) zu lesen war. Daraufhin meinte der Moderator als auch seine Gäste: Gleichschaltung sagt man nicht, ist nämlcijh auch ein Nazi-Wort. Daraufhin meinte Eva Herman, dürfe man das Wort Autobahnen nicht verwenden, weil man dieses eben auch mit dem Nazitum verbindet. Demnach dürfte man viele Wörter in der Umgangssprache eigentlcih nicht mehr verwenden, weil sie irgendwie eine Verbindung zur Nazi Zeit haben.
    Unbedacht ist diese Reaktion nicht, sie ist durchaus nachvollziehbar.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Na gut Empfindungen spielen sicherlich eine Rolle. Ich habe es anders verstanden. Und das aufstönende Publikum wohl auch. (Und ich meine nicht Schreinemakers)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

    Ich sag doch, ich geb der Frau nur zum Teil Recht.
    Aber was der Kerner da abgezogen hat.....
    Der ist ja auf nichts eingegangen und kam immer nur mit der NS Zeit.
    Da hat das Gebetsmühlenartige distanzieren von der NS Zeit nichts gebracht.
    Wenn ich da am Pranger gestanden wäre hätte ich sicher auch so einen dummen Spruch mit der Autobahn gebracht. :(
    Schließlich haben die ja 50 Minuten auf sie eingeredet.
    Auch wenn man beim NDR gearbeitet hat ist man auch nur ein Mensch und keine Medienmaschine.
    Für mich sind die Rechten genau so dumm wie die Linken.
    Von den einen wird sie gelobt für etwas was sie nicht so gesagt hat, von den anderen dafür gehasst. :(