1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eva Herman sah Kerner bei TV-Eklat überfordert

Ich glaube, dass von denen, die sie hier so vehement verteidigen auch kaum einer ihre Bücher gelesen hat, so what ?

Was mich stört ist dieses "alle anderen haben "Schuld", nur ich bin das arme Unschuldslamm-Getue"...

Wer sich etwas mit Körpersprache, Mimik und Gestik auskennt kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Frau nicht den "Horizont" hat, den sie vorgibt zu haben.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast du die Sendung gesehen? :eek:
    Sieht nicht so aus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schon, und muß Deinem Vorredner überwiegend Recht geben.

Das, und das Thema an sich hätte bei Kerner nichts zu suchen gehabt.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Was hat das Buch mit der Sendung zu tun? Das verstehe ich nicht.

Übrigens habe ich mal mehrfach gefragt, welche Aussage eigentlich genau nationalistisch sein sollte (Buch oder in der Sendung). Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, meine Meinung habe ich verdeutlicht.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich wo nach lesen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Müsste ich jetzt suchen in welchem der vielen Threads das war...
    Soviel Zeit am Bürocomputer hab ich nun auch nicht... ;)

Nur kurz: Die Grundeinstellung von Frau Hermann war deutlich:

Die 68er Bewegung habe die geprägten Werte in den Jahren zuvor, also vor, während, und nach der NS-Zeit verwässert ist, so gesagt, höchst problematisch. Weil wir uns genau dann über die realexistierenden Werte in dieser Zeit unterhalten müssten und was denn gut gewesen sei an diesen Werten. Z.B. in der NS-Zeit. (aber auch natürlich in den 68ern).

Wer ein halbwegs helles Licht im Hinterstübchen hat, der hätte als Medienmensch wissen müssen was dies für eine Reaktion verusacht.
    Ihr veraltetes Familienbild an sich lässt auch durchaus Sympathien zu "alten Werten" vermuten. Sie wird von der Presse zerissen, in NDP-Internetseiten gefeiert, und ich behaupte Sie hat es kalkuliert. Das Buch ist im Gespräch.

Das Sie von der Materie an sich wenig Ahnung hat bewies Ihr Querverweis nach Sachsen-Anhalt in dem es ja (therorestisch) genügend Kinderbetreuung gibt aber dennoch die Geburten im Rückgang sind. Es liegt nicht an den Werten sondern am fehlenden sozialem Hinterhalt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und da stimme ich Dir auf keinen Fall zu. Das ist für mich eher ein Kardinalfehler ohne Gleichen. Auch die Katholische Kirche sowie die Grundmauern des Katholischen Glaubens basieren auf die so veralteten Familienwerte. Die Katholische Kirche kann man nicht einmal im entferntesten in die Rechte Ecke sehen.
    Das "veraltete Familienbild", wie Du das beschreibst, kann sehr wohl auf religiöse Werte basieren. Wenn das ein Indiez für braunes Gedankentum sein sollte, dann sehe ich das problematisch.

Ihre Grundthese ist die, dass eben die Familie der soziale Hinterhalt sein soll. Mit dieser Forderung steht sie heute nicht alleine und noch zu Anfang des Jahrhunderts war diese Auffassung eine allgemein akzeptierte und gültige Annahme (noch weit vor der NS-Zeit). Dem Einen oder Anderen mag das antiquiert vorkommen, aber ein Beweis für "wenig Ahnung" finde ich ebenfalls problematisch.
    Falls Du aber mit "sozialem Hinterhalt" den fianziellen Hinterhalt meinst, passt Deine Aussage auch nicht, da die Menschen in Deutschland wohl noch nie so viel verdient haben, bzw. reich waren, wie sie es in der heutigen Zeit sind und die Geburtenrate war früher spürbar höher als heute.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Grundthese bezweifelt keiner. Ein Paar was aber vor der Zukunft Angst hat überhaupt von einem vernünftigen Einkommen sprechen zu können der baut auf diesen Grundlagen ungern eine Familie auf. Das hat weniger mit der Einkommenhöhe zu tun, die Eckdaten müssen stimmen. Nicht umsonst wurde in der der DDR ne Menge mehr Kinder geboren aber keiner, wurde richtig Reich...;)

Die katholische Kirche ist mit Ihrem Jubelgeschrei für mich keine Referenz. Die sprechen auch Bomben seelig wenn es sein muß und wenden sich gegen vernünftige Verhütung auch im Sinne von Krankheitsverhütung.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007