1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sabrina, 8. September 2001.

  1. sabrina

    sabrina Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    ilingen
    Anzeige
    Wie kann ich mit Nokia d-Box 2 mit Kabelanschluß, die kostenlosen Tschechischen-Programme empfangen, die über
    "Eurobird1 Eutelsat 28,5° Ost" ausgestrahlt werden?
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Wenn die Programme bei Dir im Kabel nicht eingespeist werden, wirst Du dir eine Satellitenanlage zulegen müssen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Sabrina !

    Steffen hat leider recht,über Kabel ist da garnichts zu machen.Aber der Satellit ist ohne großen Aufwand empfangbar,für die gewünschten Programme reicht bereits eine 60cm-Antenne mit Universal-LNB völlig aus,für die gesamte Position sind 90cm zu empfehlen.Es können auch einige Programme der Britischen Digitalplattform frei empfangen werden,beim Czechlink ist es TV3 und 6 Radiosender sowie eigenproduzierte Teile in CT 1&2,so auch u.a. die Nachrichten.Zum Empfang der codierten Programmteile ist ein teurer CI-Receiver mit Cryptoworks-CAM notwendig(ca.1000,-DM),was sich aber meines Erachtens nicht lohnen würde...

    Gruß Roger

    [ 09. September 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  4. sabrina

    sabrina Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    ilingen
    Hi Roger,

    danke für deine Antwort, aber da ich mich so gut wie gar nicht mit Sat-Anlagen auskenne, kannst du mir vielleicht weiter helfen?
    Soll ich dann die Sat-Anlage zusätzlich benutzen oder soll ich Kabelanschluß kündigen und bei Premiere World den Receiver umtauschen?
    Reicht dann diese Antenne für alle
    Programme (Astra-Empang)? Ich habe wirklich
    keine Ahnung :eek:(

    Schöne Grüsse
    Sabrina
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Sabrina !

    Du brauchst eine etwas grössere Schüssel als normal,da es 2 verschiedene Orbit-Positionen sind,die Schüssel sieht dann ungefähr so aus: http://www.comtec-ag.ch/sat/spiegel/nokia85multi.htm
    Du könntest den Kabelanschluss kündigen und nahezu alles auch über Satellit direkt empfangen.
    Suche Dir am Besten einen guten Fachhändler in Deiner Nähe,der wird Dir ggf.auch bei der Montage behilflich sein,es ist aber auch von Laien problemlos ausführbar,hier im Forum bekommst Du auch weitere Hilfestellung.
    Einen Nachteil hat der Sat-Empfang allerdings noch,wenn Du mehrere Empfänger anschliessen willst,brauchst Du zu jedem eine eigene Zuleitung und auch ganz andere Verteilung,das heisst,Du kannst aus einer Einzelanlage keine Mehrteilnehmeranlage machen,ohne die Empfangsverstärker(LNB)auszutauschen,beim Kabelanschluss ist das bedeutend einfacher,aber das ist auch schon der einzige Nachteil,ansonsten ist Sat-Empfang rein kostenmässig und qualitativ überlegen.Der Umtausch der Premiere-Box dürfte auch keine Probleme machen,sollte es eine Kaufbox sein und Premiere den Umtausch verweigern,kannst Du sie auch verkaufen und eine Leihbox nehmen,die ist jetzt sowieso in der Preisgestaltung integriert...

    Gruß Roger

    [ 10. September 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  6. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    ... aber immer daran denken,

    wie sag' ichs meinem Vermieter .... :confused:
     

Diese Seite empfehlen