1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    Premiere spart doch schon fleißig. Also zahlt man dieses Mal deutlich mehr, als beim letzten Mal.

    Warum sollte man sonst sparen? :confused:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    PREMIERE wird kräftig latzen müssen, wenn sie alle Spiele wollen und gleichzeitig das FreeTV einbremsen. Schon 2005 hatte Kofler nach eigenem Bekunden "nördlich von 300 Millionen Euro/Saison" für das Modell ohne SPORTSCHAU geboten. Derzeit zahlt PREMIERE ~ 220 Millionen Euro. Es wird also ein Aufschlag von wahrscheinlich mind. 100 Millionen Euro/Saison fällig, je mehr Interessenten, desto teurer. Ich würd mal sagen für das Rundum-Glücklich Paket werden wohl 350 Millionen Euro/Saison von PREMIERE rausgeledert werden müssen. Das wird man nur mit saftigen Preiserhöhungen gegenfinanzieren können, kombiniert mit weiterer Ausdünnung des Programms, was eine indirekte Preissteigerung darstellt, da man fürs Geld weniger bzw. wenn mehr dann trashiges bekommt.

    Ich seh es mit Grauen, wenn PREMIERE sich blindlings da reinstürzt, weil viele werden sich dann die Zeiten von heute zurückwünschen, vor allem preislich.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    Ich seh knapp 400 Mio EUR. oder 58% der aktuellen Abo-Umsätze.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    Das ist dann aber die Schmerzgrenze :eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    Schmerzgrenze seh ich bei 600 Mio.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    man wäre das geil und ich würde mich vor lachen auf dem boden wälzen, wenn plötzlich niemand mehr bereit wäre, die fette kohle für die buli-rechte hinzulegen...LOL...schöne vorstellung...das wäre echt lustig...dann stehen die DFL und BAYERN MÜNCHEN aber doof da...dann bricht wurstuli zusammen !
     
  7. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Eutelsat will Fußball-Bundesliga auch nach 2009 behalten

    ich denke mal so zwischen 550 u. 650 Mio. wird der Preis wohl liegen. Kirch hat der DFL mind. 500 Mio versprochen. Er selbst wird ja auch was davon abhaben wollen. Vielleicht kauft er sich ja dann bei Premiere ein.