1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vitalik, 5. Juli 2002.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Waldi danke für die Infos. Bei mir in Nürnberg kommt der Sat aber erst recht nicht an. Zum Glück interessiert mich das NTV + Paket nicht
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Waldi das ganze macht mich jetzt richtig wuschelig, das will und muß ich probieren :) Also, derzeit hann ich den W4 mehr recht als schlecht mit einem MTI Blu Line LNB, einer 1m Antenne und dem Digenius sehen hier im schönen Sachsenländle. So nach Deiner Beschreibung suche ich mir jetzt ein altes Uni LNB, mache es auf und klebe so (/) ein Stück Plaste ein. Ist das Richtig? Jetzt das LB an die Antenne und der Empafng müsste sich erheblich verbessern oder?

    danke Ricardo
     
  3. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe es selber nicht ausprobiert, da ich in Ba.-Wü. am Rhein wohne, ist es aussichtslos für mich. Aber ich habe im Internet darüber gelesen.
    Also man nehme ein Stück Plastik 1 mm dick, 46 mm lang. Die Breite muß gleich wie Durchmesser des Feedhornes sein. Der Winkel beträgt 45 grad im Uhrsinn, also nach ungefähr 13:32 Uhr stellen. Man kann einen CD-Cover oder vergleichbares nehmen und zurecht schneiden.
    Weil es auf Kunststoff ankommt, wird empfohlen die Länge mehr als 46 mm zu nehmen und dann in kleinen Schritten abschneiden, und immer wieder probieren, bis Signallevel Maximum erreicht. L und R kann man umschalten mit 14/18V, also wie früher H und V.
    Nachlesen kann man hier - Sprachkenntnisse vorausgesetzt, da gibt's auch Bilder :)
    http://kbts.neic.nsk.su/sat/qa/q9/q9.shtml
    Hier - die Theorie mit Formeln/Tabellen dazu:
    http://www.satpro.ru/krupa.html

    <small>[ 12. Juli 2002, 11:28: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  4. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir einer gute adresse für gebrauchte oder neue Sat-schüssel sagen, ich suche eine 180cm Schüssel.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der Shop ist ja nur für Händler