1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vitalik, 5. Juli 2002.

  1. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat einer schon probiert den EutelsatW4 zu empfangen? Wird eine Gib. 150cm ausreichend sein oder nicht?
     
  2. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ja ich wohne in Raum Bielefeld
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    glaube nicht dass das noch mit 150 cm geht, denn du liegst bereits weit außerhalb der Footprint.
    Versuchen könnte man es aber mal. Auf jedenfall muss des Lnb um 45° gedreht werden. Optimal wäre ein LNB für links o. rechtszirkulierend. Das wird in Europa jedoch nur von den Russen und früher Sirius (Skandinaven) im Ku-Band benutzt.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    in Berlin hat man mit 'ner 150er noch guten Empfang. Aber hinter Potsdam hört's dann auch schon auf.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.304
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    meinst du damit u.a. das russische NTVPlus-Paket?
    wenn ja muß ich mal meine 120cm ausrichten..villeicht kommt da ja ansatzweise was rein...
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    den Trp. mit DWTV, RealityTV, TV5 etc. bekommst Du mit 'ner 120er spielend rein. Sollte kein Problem darstellen ... allerdings weiss ich jetzt nicht, ob Wannsee oder Spandau schon zu westlich davon sind winken
     
  7. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps.
    Kann ich eigentlich einen Verstärker dranschalten?
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Verstärker, jo klar, der Verstärker ist ne größere Schüssel
     
  9. vitalik

    vitalik Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schüssel ist klar, aber es gibt ja Versterker für längeren Kabel oder?
     
  10. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    newspaperman
    =Auf jedenfall muss des Lnb um 45° gedreht werden.=
    Falsch. Ganz egal, wie der LNB gedreht wird, der Signal wird um zweifache abgeschwächt, wenn man einen handelsüblichen LNB mit linearer Polarization nimmt. Zwischen Berlin und Oder kann man zwar mit einem großeren Spiegel den Signalverlust ausgleichen, aber besser, wie Du schon geschrieben hast, "Optimal wäre ein LNB für links o. rechtszirkulierend". Man kann aber auch sowas selber zusammenbasteln, in dem man einen Stück Plastik ins Feedhorn eines normalen LNB reinklebt, 45 grad nach rechts geneigt, so etwa (/).

    to vitalik
    Aber die Chancen für einen akzeptablen Satempfang des W4 in Bielefeld sehen schlecht aus. Das brauchst Du erst gar nicht probieren.

    <small>[ 11. Juli 2002, 14:41: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen