1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W2 16 Suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jogys, 6. August 2005.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eutelsat W2 16 Suche

    @jogys:
    Eutelsat 16 habe ich auch schon empfangen (ebenfalls wegen den bulgarischen Programmen). Der Suchlauf spinnt bei manchen Receivern ein wenig. Bei mir wurde der entsprechende Transponder ebenfalls nicht entdeckt.

    Lösung:
    Gib einfach den Transponder, die entsprechende Polarisierung, die Audio- und die Videonummer sowie die Datenrate manuell ein. Dann wird es hell, falls die Schüssel nicht wirklich zu klein ist.

    Verwendet habe ich damals eine 88-cm-Schüssel.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutelsat W2 16 Suche

    @jogys wäre wichtig wo du wohnst hier in wien habe ich mit einer 90er keine probleme! welche frequenzen hast du eingegeben? verstärker nutzt selten etwas!

    johannes
     
  3. jogys

    jogys Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eutelsat W2 16 Suche

    @johannes9999
    @Dixie
    hoch im norden,hamburger breitengrad und 50 km östlich,frequenzeingabe.?da bin ich wohl etwas neu in der materie ,habe halt bloß den suchlauf auto und manuell ausgeführt
    hoffe auf info,verstärker ist wieder raus, vor "lappentest"
    @schüsselmann
    1° w ist nicht mehr möglich ,wegen baulicher hindernisse, 5° O gerade noch erreichbar, 13° ost ist momentan am laufen ,könnte wohl mit der 80er und multifeed was werden -alternativ.aber 39° ist dann wohl doch etwas "abseits"oder?

    werde aber erst einmal noch mit 16° O weiter experimentieren(mehr programme),allerdings erst wieder am wochende
    hoffe auf weitere tips und danke euch.

    jogys