1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W2, 16 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lupus111, 7. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Wenn alles so klar ist, dann stellt sich konkret die Frage, was genau Du eigentlich falsch machst. Der Fehler scheint ja dann am User zu liegen, wenn die Antenne ausreichend dimensioniert ist. Solltest Du eigentlich wissen... ;)
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Auf 16 E empfange ich mit meiner 80er Schüssel den Transponder
    11513 V SR 29950 FEC 3/4 mit Alfa Omega TV
    am Besten.
    Probiere es hier. Die meisten anderen TP gehen auch mit 80 cm nur knapp und mit wenig Schlechtwetterreserve!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Der kommt hier auch ganz gut rein...
    [​IMG]
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Dann fahr mal weiter mit dem Fiat deine F1- Runden !
     
  5. malcolmy

    malcolmy Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Hi!

    Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Hab eine 85er Schüssel. Astra empfange ich ohne Probleme und finde die optimale Position sehr schnell. Nur egal was ich mache (vielleicht auch die ganze Zeit das falsche) ich kriege kein Eutelsat W2 Signal. Es ist nichts im Weg, also etwas dass das Signal stören könnte. Die Signalpegel bei meinem Digital Receiver sind durchgehend auf ca. 38 % (Signalstärke) und 0 % (Signalqualität).
    Keine Ahnung was ich falsch mache.
    Bitte um Rat.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  6. malcolmy

    malcolmy Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Hi!

    Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Hab eine 85er Schüssel. Astra empfange ich ohne Probleme und finde die optimale Position sehr schnell. Nur egal was ich mache (vielleicht auch die ganze Zeit das falsche) ich kriege kein Eutelsat W2 Signal. Es ist nichts im Weg, also etwas dass das Signal stören könnte. Die Signalpegel bei meinem Digital Receiver sind durchgehend auf ca. 38 % (Signalstärke) und ca.1 % (Signalqualität).
    Keine Ahnung was ich falsch mache.
    Bitte um Rat.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Du musst die Schüssel von hinter ihr gesehen ganz leicht nach rechts drehen.

    Vielleicht kannst du mal folgendes probieren: Stell Astra ein und markiere falls möglich die Position. Anschließend machst du das gleiche für Hotbird. 16° Ost sollte nun ziemlich genau in der Mitte der beiden Markierungen liegen. Eventuell musst du noch die Elevation (Oben-Unten) der Schüssel anpassen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Du suchst also mit deinem Receiver was man so rauslesen kann ! Welchen "Transponder" hast du dort als Referenz für die Suche eingestellt, ggf. aber nicht den den der Receiver einprogrammiert hat ?

    Klingt ggf. blöd, aber eine Satellitensuche mache ich nie mit einem digitalen Receiver ! Das ist selbst mir zu schwer und umständlich.... bis der mal ein Signal anzeigt habe ich die Antenne schon längst weitergedreht da es bei einem digitalen Gerät immer länger dauert bis der was anzeigt (obwohl was da ist !).
    Entweder mit einem analgen Receiver arbeiten (auf dem sollte dann aber ein Programm vom gewünschten Satelliten einprogrammiert sein- bei Astra also nie ein Problem) oder mit einem stinknormalen Satfinder für unter 10€ !
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost

    Dann nenn uns mal ein Analogprogramm auf 16° Ost. Ich finde nämlich keins. ;)

    Ein Satfinder ist jeden einzelnen seiner Cents nicht wert: der zeigt nämlich nur an, dass er etwas gefunden hat, aber nicht was.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Eutelsat W2, 16 Grad Ost


    Wow, da nimmt es aber jemand genau !

    Das mit dem "Analogreceiver" habe ich als Beispiel genannt und auf Astra bezogen ! Und der Satfinder zeigt etwas an wie du gerade selbst sagst, er zeigt an wenn er etwas gefunden hat. Und da er gar nichts findet bzw. mit seinem "digitalen Receiver" (aus genanntem Grund) nichts findet ist somit der Satfinder für diese paar CM von Astra 19 Grad zu ES 16 Grad eine gute und günstige Wahl !

    Er kann ja auch mit deinem "Trick'" vorgehen und das Geodreieck anlegen und über die hohe Mathematik "links nach rechts geteilt durch 2" das ganze AUSRECHNEN !