1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Die Daten zum Testkanal auf 24,5 W wären nett;)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    aber gern doch...

     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Bild ist bei mir in Ordnung aber der Ton macht Probleme.
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    @Hendrik, wollte die Daten nicht abschreiben, desshalb habe ich nur dem Hinweis gepostet.
    Gruß vom Grillnachmittag. ;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    grillnachmittag???...ich ahne,wer sich dahinter verbirgt... :D
    viele grüße zurück... ;)

    du kannst dann ja sicher bestätigen,daß ich nicht so arrogant bin,wie von Scholli in #7 behauptet/vermutet...
    denn mehr,als diese steilvorlage konnte ich den redakteuren der df nun wirklich nicht geben...deswegen auch mein durschaus etwas schnippischer post am anfang dieses threads...
    manchmal sollten die leute der df einfach mal in ihrem board genauer lesen und nicht nur danach schauen,was man wegzensieren und mit strafpunkten ahnden könnte... ;)
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Du ahnst richtig. Deine Meldungen haben immer Hand und Fuß. Kann bestätigen, das Du nicht arrogant bist.
     
  7. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Live Cinema ist ja Ku-Band. Ich habe eine Kathrein CAS 90/ZAS 90. Brauche ich dann eine andere Platte?
    Auf Schuesselgroessen steht: Intelsat 905 24,5°W : Ku-Band Europa 65 cm
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/intel905_spot1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    der empfang dieses kanals sollte damit problemlos möglich sein...
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Wenn Du die Antenne auf 24,5° drehst, geht es. Für Multifeed ist der Abstand von 19°ost zu groß.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Wer auf jedem Eintrag fett und rot gedruckt zielgerichtet Seitenhiebe verteilt, ist außerdem noch hinterlistig.