1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    was laberst du? mein monitor hat eine auflösung von 1920x1080! die 4 einzelkanäle dort auch! würde man also ein standbild davon cappen und nicht weiter komprimieren, dann entspräche es dem original! die farben sind unerheblich, da die nichts mit dem schärfegrad des bildes zu tun haben!
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Stell dir mal ein paar Röhren-TVS neben- bzw. aufeinander. Hast du dadurch vielleicht HD-Auflösung - von HD-Qualität erst gar nicht zu reden?

    Ein Bild verfälscht fast immer. Außerdem hat kaum jemand einen kalibrierten Monitor.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Es wird imemr so sein. 720p oder 1080i. Die nächste Stufe 1080p oder 1440i etc ...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    theoretisch ja! außerdem GIBT es sogar HD-röhren-TVs!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    1080i war der erste HD Standard udn warum? Weil es damals HD Röhren gab ...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Das ist ja nun wirklich der Gipfel jeglicher Dummheit !
    Hier muss ich einfach unserem Hendrik beistehen. Fehlt bloß noch, dass du jetzt für jeden Screenshot hier 4K-Auflösung verlangst.
    Übrigens: Es gibt im Netz inzwischen auch die volle Auflösung von 3840x2160 dieses 4K-Tests zu sehen. Das hat Hendrik an anderer Stelle sogar verlinkt. Könnte man ja hier auch noch mal machen. Aber eigentlich bist du diesen Service an dieser Stelle nicht wert.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    "HD-Röhren" ? Was für ein Quatsch !
    Ja, ich habe heute noch den ersten TV von JVC in meinem Wochendhaus am Laufen, Kaufdatum: 13.11.2003, der damals das Euro1080-Bild darstellen konnte. Die Anzahl der Lochmaskenpunkte reichte aber niemals aus, die Auflösung von 1920x1080 exakt darzustellen.
    Soviel zum Thema Theorie- und Praxis-Wissen.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Richtig - nur die HDMI-Buchse am Röhren-TV reicht nicht für echtes HDTV...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    du weisst garnicht, worum es geht! es geht um 1080-screenshots! nicht um einen 4k-screenshot!

    blabla...den link habe ich schon lange gesehn! ich kann aber nur 1/4 des bildes anzeigen, wenn ich es so sehen will, wie es auf einem der einzelnen kanäle aussehen würde! in 1:1 sieht das bild trotzdem nicht sonderlich scharf aus! das ist nunmal eine tatsache, die ihr auch von mir aus schönreden könnt! ist mir doch egal!

    was ist "richtiges" HDTV? die röhren-HD-geräte können 720p darstellen! das ist auch HD!

    wie kommt ihr darauf, daß eine röhre kein HD darstellen könnte? PC-röhrenmonitore z.b. können das auch! röhren können auch HD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    sagt einer,der am kabel klebt und nicht im geringsten mit eigenen augen diesen test nachvollziehen kann...
    ich wollt hier eigentlich nichts mehr dazu sagen...aber eines muß ich noch loswerden...
    hör auf witer schmarn tu reden...du machst dich nur noch lächerlicher als du schon bist...