1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    hast du dir das ganze bzw jeweils ein viertel von dem mal >>direkt<< angesehen oder urteilst du wieder nur nach fotos,die im netz davon herumschwirren?...
    wenn zweites der fall sein sollte,erübrigt sich für mich an dieser stelle jegliche weiterdiskussion...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    ich kann nur nach diesen bildern gehn, da ich kein sat habe!

    also wenn die bilder kein exakter schnappschuss des original-videos sind, sondern nachträglich komprimiert, dann ist das NICHT meine schuld!
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    ich habs fast geahnt...
    dann frag ich mich,warum du jedesmal bei solchen themen mitdiskutierst,wenn du das ganze nicht mal selber in augenschein genommen hast bzw in der lage bist...
    ohne worte... :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    ich gehe halt gutgläubig davon aus, daß die geposteten bilder sinnvollerweise die qualität des original videobildes abbilden! wenn dem nicht so ist, ist das NICHT MEIN fehler!
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    es hat niemand behauptet,das screenshots -zumindest die meinigen- ein 1:1-abbild dessen darstellen,sondern lediglich,was dort gezeigt wird...wie oft muß ICH dir das noch erklären?...
    es ist nicht das erste mal,das du mir damit kommst...
    frag besser die nächsten male,wenn jemand ein foto hinzufügt,ob es 1:1 ist,bevor man dir das noch tausendmal versucht zu erklären... :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    lern DU einfach mal, vernünftige bilder zu machen! dann würde es nicht zu solchen situationen kommen!
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    sorry!...aber das ist mir echt langsam bissl zu blöd mit dir...
    wenn ich mit deinen argumenten jetzt kontern müsste,würde ich dir sagen,schaff du dir erstmal ne schüssel an,bevor du dich in sachen reinhängst,von denen du keine ahnung hast...
    ende und aus...................
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    nix ende und aus! wenn du hier bilder postest, dann geht man davon aus, daß diese das originalbild repräsentieren! es hat nunmal nicht jeder sat! schon garnicht eutelsat!
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    4K ist ab 40 Zoll sinnvoll, ab 40 Zoll konnte ich auf der IFA 2012 eine deutliche Steigerung zu Full HD sehen.
    Auch wenn hier von vielen "Experten" was anderes behauptet wird,.
    Ich glaube da eher meinen eigenen Augen...
    Von mir wird 4K jedenfalls stark begrüßt, schon jetzt skaliert mein Onkyo 818 Receiver auf 4K und es sieht auf meinem 60 Zoll Samsung Full HD sehr gut und besser als Full HD aus, daher kann ich native Quellen kaum erwarten und freue mich über alles was in diese Richtung geht.

    Gruß
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Eutelsat startet Demokanal für 4K-Signale

    Du solltest dich in einer stillen Stunde mal mit dem kleinen 1x1 der Digitalfotografie beschäftigen, bevor du weiterhin so einen Unsinn postest, der für dich einfach nur noch peinlich ist.

    Schon die Auflösung ist in fast 99% der Fälle abweichend, von Farbabweichungen usw. nicht zu reden. Du hast sicher auch noch nicht mitbekommen, dass es CMOS in 16:9 Format praktisch nicht gibt.

    In manchen Foren sagt die Zahl der Beiträge etwas über die Kompetenz aus. In diesem nur, dass man zu fast jedem Thema seinen Mist beisteuern muss, auch wenn man von der Materie praktisch keine Ahnung hat.

    So, ich glaube, dass das mal gesagt werden musste.