1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat - spanische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weikl_99, 20. Januar 2003.

  1. weikl_99

    weikl_99 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Weiß jemand wie über Eutelsat spanische Sender empfangen werden können? Nachdem ich meine Sat-Anlage installiert habe und den Suchlauf am (Digital) Receiver abgeschlossen habe, konnte ich keine spanischen Sender entdecken. Ich empfange jedoch viele der in der Liste (von Eutelsat) genannten Sender. Gibt es verschiedene Eutelsat Satelliten??? Habe ich was in den Einstellungen oder der Ausrichtung falsch gemacht?? Für Informationen jeder Art wäre ich dankbar.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Auf Hotbird/Eutelsat gibt es nur wenige freie spanische Sender. Neben TVEint. sind das noch der Canal 24 Horas und TVE Africa.
    Normalerweise sind die Sender gut zu empfangen, die Frequenz ist 11785 H 27500 3/4. Kann sein, dass Du sie manuell herunterladen muss, hatte ich damals auch als ich noch eine d-box besaß.
     
  3. weikl_99

    weikl_99 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Ja, ich weiß Bescheid, dass nur diese Sender frei sind. Der automatische Suchlauf findet diese Programme nicht. Kann es sein, dass ich einen falschen Eutel-Satellit ansteuere. Habe gesehen, dass es mehr Eutel- Satelliten gibt. Ich kann allerdings viele der in den Listen genannten Programme empfangen. Wie kann ich ein Programm manuell herunterladen??

    Bin Neueinsteiger im Satellitenfernsehen. Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Die Auswahl an spanischen Programmen, die FTA senden ist auf 13°Ost nicht gerade berauschend. Da ist die Auswahl auf Astra 19,2°Ost mit Canal Canarias, TVC International,Andalucia TV,ETB und Tele Madrid bald größer.
    Wenn es machbar wäre, so würde ich die Schüssel auf 30°West ausrichten. Dier sind die vier Hispasatsatelliten angesiedelt. Der größte Teil ist auch hier codiert(Via Digital und TV Cabo-Digitalpaket) aber in der Summe sind es doch etliche FTA-Programme mehr. Zudem ist auf 30°West einiges in Bezug auf Feeds los.

    <small>[ 20. Januar 2003, 17:31: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  6. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    AW: AW: eutelsat - spanische Sender

    Die Privaten SD werden auch per Eutelsat, Kabelkiosk eingespeist?
     

Diese Seite empfehlen