1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-Satellit ausgefallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    ersatz für w2 ist schon da...

    der alte sesat von 36 ost...

    meine güte, die haben da jetzt ein par schrottkisten auf 16 ost hingestellt...
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    das schauspiel würde ich mir zu gern mal ansehen... :D
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Also viel geht auf W2 wirklich gerade nicht. Bisher habe ich nur einen MPEG-4-Transponder entdeckt, der funktioniert. Da laufen zwei HD-Kanäle und sonst Nat Geo usw. Jetzt wurden da aber die "Hauptkanäle" von Digitalb aufgeschaltet, also TOP Channel usw.

    EDIT: Die Kanäle (inkl. PPV) sind doch nur mit Digitalb-Receiver zu öffnen.

    EDIT2: Auf HD5 wird Folgendes gemeldet:

    Te nderuar Abonente te Digitalb Satelit. Ju kerkojme ndjese per shkeputjen e sinjalit satelitor per arsye teknike te satelitit ne hapesire, W2 16-grade ne lindje. Ne kete satelit transmetojne 7 platforma numerike dhe rreth 400 kanale televizive. Eutelsat njofton se sateliti do te ritransmetoje per disa ore.

    Laut google translate:
    Sehr geehrte Digitalb Sat-Abonnenten. Wir entschuldigen uns für die Abspaltung der Satelliten-Signal aus technischen Gründen die Satelliten im Weltraum, W2-16 Grad im Osten. In dieser digitalen Satelliten-Broadcast-Plattformen 7 und über 400 TV-Kanäle. Eutelsat-Satelliten Berichte ritransmetoje für mehrere Stunden.

    Das Entscheidene wurde leider nich richtig wiedergegeben werden, aber könnte vielleicht meinen, dass man in einigen Stunden das Problem lösen möchte?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    ... vor gut einem Jahr hatte SES-Astra Probleme mit Astra 5A, der heute nur noch Weltraumschrott ist ...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    SES Astra hat aus Rendite Gier auch auf 19 Ost die Backup Kapazitäten massiv zurückgefahren. Dort sind derzeit nur vier Satelliten stationiert, der älteste immerhin auch schon über 11 Jahre alt.
    Würde zB der 1H komplett ausfallen wie der Eutelsat Sat, würde es dunkel werden, SES könnte auch erst nach Tagen für Ersatz sorgen, so schnell verschiebt sich ein Satellit nicht. Die anderen drei könnten den Satellit nicht ersetzen.
     
  6. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Übersetzt:

    Sehr geehrte Abonnenten von Digitalb-Sat. Wir bitten um Verständnis für den Ausfall des Satellitensignals bedingt durch technische Probleme des Satelliten W2, 16 Grad Ost. Auf diesem Satelliten senden 7 Plattformen und über 400 Fernsehkanäle. Eutelsat informiert, das die Wiederinbetriebnahme in ein paar Stunden erfolgen wird.

    So in der Art steht es auch auf deren Website:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Alles was da noch läuft befindet sich auf dem Eurobird 16 und nicht auf dem Eutelsat W2, anscheinend wurden einige Transponder auf den EB16 verschoben, deshalb funktionieren jetzt wieder einige Transponder.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Man muss aber auch einmal bedenken, wie selten so ein Ausfall ist und wie stark die SES insgesamt aufgestellt ist. Das war zu reinen Astra-Zeiten noch nicht der Fall.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Einen Trabant kann man aber u.U. schon mit einer Damenstrumfhose retten.

    Ob das auch bei Eutelsat möglich ist. :D
     
  10. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Stellt euch mal vor da würden Haufenweise Meteoriten rum fliegen. Dann sehe es düster auf der Erde aus. Kein TV/ Radio, GPS, kein Flugverkehr usw. ..... ziemlich furchterregend finde ich