1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-Satellit ausgefallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Der Trabant - vom Aussterben bedroht!
    :D
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ich will lieber nicht sehen was bei Astra passiert wenn auf einer ihrer Primärpositionen ein Satellit ausfällt, z.B. auf 19.2°E, dort gibt es faktisch sogut wie keine Backupmöglichkeiten, da alle dort positionierten Satelliten an ihrer Auslastungsgrenze betrieben werden. Da hilft ihnen dann auch das beste Krisenmanagement nicht mehr. :rolleyes:
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ja, kann sein. Fest steht aber: Bei Eutelsat gibt es nicht mal ein Krisenmanagement. Oder liest Du etwas von einem inzwischen erfolgten Statement?
     
  4. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    In NL sind fast alle Landesweite Sender auf UKW betroffen.

    - SLAM!FM sendet gar nicht mehr, haben auch kein Backup
    - 100%NL hat etliche Sender abgeschaltet die kein ISDN backup haben
    - BNR Dito
    - Sky, 538, Veronica und Q-music senden mit ISDN backup.

    Vor 6 Jahren hat der ausfall 3 Tagen gedauert.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Also ein Statement seitens Eutelsat gibts schon seit heute Morgen.

    Link
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen


    nein,tut er nicht.... eurobird16 hat einige transponder übernommen...
     
  7. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Wie wahrscheinlich wäre ein "Knidnapping" eines Satelliten? Das heißt ein technisch entsprechend ausgestatteter Angreifer bringt den Satelliten unter seine Kontrolle. Da gab es bei Intelsat angeblich mal einen Fall - falls ich mich richtig erinnere.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Wen bei Astra 1 19,2° Ost ein Satellit ausfällt, sieht es noch böser aus als bei Eutelsat. Da ist kein Satellit da der das kompensiert. Da ist dann tatsächlich Schicht im Schacht.
    Und das auch fast überall im Deutschen Kabel.
    Das wäre ein Spass.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ich war gestern betroffen, weil ich Fußball auf Digitalb gucken wollte aber alle Transponder bis auf einen tot waren. Dachte schon, es hätte mit der Witterung zu tun, aber dem war wohl nicht so.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Wenn ein Astra 1 ausfällt, muss von einer anderen SES-Position einer der neuen großen Satelliten geholt werden (sobald die neuen Satelliten der SES-Serie bereit sind, wären die teilweise prädestiniert), dann könnte man Astra 1F und Astra 1C sowie eventuell Astra 3A holen.

    Jedenfalls könnte man dann mal ordentlich hin und her verschieben. Die Anbieter aus NL könnte man aber auch eventuell auf Astra 3 umbuchen und Kapazitäten verschieben.

    Man würde wohl auch gleich einen neuen SES bzw. NSS-Orbiter für 19,2° Ost einplanen.