1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat: Neuer Anlauf für Start von Breitband-Satellit Ka-Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber Eutelsat nimmt nach einer Startverschiebung einen neuen Anlauf, den europäischen Breitband-Satelliten Ka-Sat ins All zu befördern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat: Neuer Anlauf für Start von Breitband-Satellit Ka-Sat

    Ich wollte nur anmerken, daß der Start Sonntag stattfindet :LOL:
     
  3. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eutelsat: Neuer Anlauf für Start von Breitband-Satellit Ka-Sat

    :eek:
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Eutelsat: Neuer Anlauf für Start von Breitband-Satellit Ka-Sat

    In 20min gehts los. Kann schon jemand einen Feed entdecken oder wurde die Mission etwa erneut verschoben?

    *EDIT, 21:36* Gerade nochmal die Uhrzeit nachgeschlagen, scheint wohl erst in einer Stunde soweit zu sein. Also 21:51 GMT und nicht MEZ. [1]

    *EDIT, 22:48* Jetzt wirds aber spannend, nur noch 5min und immer noch kein Feed auf 13°E. Sollte man ohne W2A Empfang, denn heute nicht in den Genuss des Starts kommen? :(

    *EDIT, 22:50* Ah da ist er aktiv auf 12149V auf 13°E. Leider erst mitten in der Übertragung eingestiegen und seltsamerweise alle anderen Sender dieses Transponders jetzt deaktiviert. Glaube kaum, dass das so geplant war...

    *EDIT, 23:22* Great success! Mal gespannt ob dieser Satellit morgen auch wieder als vermisst gemeldet wird... Die Übertragung war zumindest sehr interessant. Gesendet wurde seltsamerweise mit 7,2Mbit in 352x576. Weitere Missionsupdates sollen auf ilslaunch.com folgen.

    - polskafan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen