1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bengurion, 16. April 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    jep, und wenn es RTL & Co nicht machen holt sichs ein anderer und strahlt dann frei, wie war das nochmal damals noch mit Eurosport und RTL bei der Formel 1!?:(;) Lizenzkosten sind nur vors Loch geschoben, die Kosten für Verschlüsselung sind viel höher als das angeblich eingespart wird. Welche Sendungen sollten dann verschlüsselt werden, die 2 Blockbuster an Feiertagen machen den Kohl nicht fett. Astra verfolgt eine andere Strategie die vorfinanziert werden muß und zwar mit wenig Risiko mittels der Zuschauer. Und das der Kabeluser außen vor bleibt hat noch keiner bestätigt aber auch noch nicht dementiert.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    im digitalen kabel sind doch schon jetzt verschlüsselt! sobald analog abgeschalten wird gibt es rtl und co nur noch gegen zusätzlich bares (der anfang ist ja schon mal gemacht und wer sagt, dass es bei der einmaligen aktivierungsgebühr bleibt)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    Wenn SAT offen bleibt, werden dies die Kabelanbieter niemals wagen. Das Kabel ist jetzt schon zu teuer im Vergleich zum Satelliten-Empfang. :):wüt:

    Einige können zu SAT wechseln. Mieter würden massenweise ihre Vermieter drängen eine Gemeinschaftsschüssel aufzustellen! ;)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    Die BBC gibt die Verschlüsselung aber nicht aus Mitmenschlichkeit auf - ebenso wie ITV. :cool:
    Die BBC und ITV tun dies nur, da SKY enorme Verschlüsselungskosten von den beiden Sendergruppen fordert! :):(
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    hast schon recht, johannes9999, ich hatte auch nichts anderes gemeint. Bei Kabel BW sind die Privaten offen.
    prodigital2, wem hat das schon eimal interessiert wenn man als Monopol machen kann was einem passt. Die Wohnungswirtschaft wird kurzfristig nichts unternehmen, da diese größtenteils, wie weitsichtig, Langzeitverträge mit den KBN abgeschlossen hat.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    Den Astra-Betreibern dürfte noch nicht im entferntsten klar sein, welcher Sturm auf sie zukommt, wenn sie den Verschlüsselungsplan beibehalten. Das gibt einen Presseaufstand, der seinesgleichen sucht! Wird bestimmt sehr lustig. Und vor allem dann, wenn sie den Plan dann wieder aufgeben müssen ...
     
  7. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    Ard & Zdf haben doch kaum Sendungen wo sie extra viel für Ö & Ch zahlen müssen. :winken: Extrem viele Eigenproduktionen - bzw Arte F Filme.

    Eine Kodierung kostet da mehr als sie bringt.

    Und bei Rtl & Pro7 Gruppe gilt das sowieso nicht, da die Ösi und Ch Werbefenster ja 1:1 bestehen bleiben.
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    und genau deshalb haben sich astra & kabel dtl. die verschlüsselung über sat einfallen lassen...diese "tolle" idee kam garantiert nicht von ses allein - da haben die kabelsche ißer ihren teil dazubeigetragen...:rolleyes:
    und das schlimme daran ist, dass man dazu von seiten der sender rtl, sat.1 usw. kein dementi hört...so als ob die das billigend in kauf nehmen würden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    JO. kdg hat astra natürlich überreden können.

    ein deutsches unternehmen hat im ausland was zu sagen. das wäre mir ja extremst neu oO
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutelsat-mittelfristig die bessere Alternative?

    wenn der rubel rollt, spielt in- oder ausland keine rolle...
    hast du dich nicht mal gefragt, warum astra gerade jetzt, und genau nachdem rtl & co. verschlüsselt ins kabel gekommen sind, angefangen hat über verschlüsselung über sat zu reden, nachdem die sender 20 jahre frei über sat zu empfangen waren..?!

    die können nur die blöden und naiven für dumm verkaufen...was natürlich nicht auf dich bezogen ist..