1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat kein Empfang mehr !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LastDrow, 28. April 2006.

  1. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Zeitz
    Anzeige
    Hallo !

    Bislang habe ich mit meiner Satanlage problemlos Astra und Eutelsat empfangen, doch seit heute funktionieren nur noch die Astra Sender.
    Ich habe nichts am Receiver verstellt, zumindest nicht das ich wüßte.

    Wie gehe ich nun am besten vor um den Fehler zu finden ?

    Kann es sein das das LNB defekt ist, welches auf Eutelsat gerichtet ist ? Oder sollte ich prüfen ob sich die Schüssel minimal verdreht hat und somit nur noch Astra einfängt ? Oder kann gar der Receiver defekt sein ??

    Hatte noch nie Probleme, bin für jeden Tip dankbar.
    Beste Grüße
    Steven
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Eutelsat kein Empfang mehr !

    also ich nehm einfach mal an du hast ne 1 teilnhemer anlage. arbeites mit n diseq schalter.

    am besten klemmste erst einmal eutelsat so am receiver an ohne diseq schalter schaust ob du dann bild hast, wenn es s ist ist der diseq schalter defekt ;)
    wenns nich geht verstellst ein kleinwenig die schüssel aber das dürfte es eher weniger sein weil du sonst wohl noch n paar sender zumindest bei eutelsat bekommen dürftest oda bei astra störungen sein sollten. also wechselst du das lnb aus. oda du überprüfst als erstes mal alle steckverbindungen und f-stecker ;)
     
  3. LastDrow

    LastDrow Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Zeitz
    AW: Eutelsat kein Empfang mehr !

    Danke schonmal, werd ich dann mal durchchecken !
     

Diese Seite empfehlen