1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Solange es nur Pay-TV Sender sind die verschlüsselt sind geht es ja. Hier bei uns wären wir völlig von KD abhängig. Deswegen bin ich froh (ist ja keine Selbstverständlichkeit) hier Sat nutzen zu dürfen.

    Das einzige was ich von KD nutze ist Telefon und Internet. Das für mich günstiger ist als die Telekom.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Hier bei der MDCC haben wir schon seit November die Privaten, zusätzlich zu denen vom KK, auch noch mal unverschlüsselt von Astra mit drin. Wer HD nicht will kann somit auf das verschlüsselte Grundpaket verzichten.
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Eigentlich schon sehr amüsant, wie jeder die eindeutige und klare Ansage vom BKA interpretiert.

    Ich kann man mich nur dem Vorschlag anschliessen, drakonische Strafen für verschlüsselte Signale fest zu setzen. Betstraft werden müssen die Sender! Diese müssen durchsetzen, dass die SD Signale unverschlüsselt weitergeleitet werden. Alle zwischengeschalteten Dienstleister machen das was die Sender wollen und fordern!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen


    Schade, dass es nur einmal möglich ist sich zu bedanken!!!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    @dam72: das ist das PR Zähneklappern in der Branche. Die sehen ihre Millioneneinnahmen für "FreeTV" gefährdet. Da befindet man sich natürlich zunächst mal im Schockzustand.

    Denn wenn die Aussagen alle in der From ernstgemeint sind, dann müsste man sich fragen, ob die sich untereinander eigentlich irgendwie noch unterhalten. Oder bereits jetzt nur noch über die Anwälte kommunizieren.
    Es bleibt unterhaltsam :D
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    @Terranus: Gott beware... Da hätte ich selbst darauf kommen können. Ja, die Anwälte haben das kommunizieren übernommen... :D Nur so kann man die Ignoranz gepaart mit technischer Inkomptenz erklären... :D Oder noch einfacher, die Beteiligten sind noch im Urlaub und konnten noch garnicht wirklich aktiv werden. Ich denke, dass ab dem 07.01. die meisten wieder Arbeiten, dann werden wir sicher auch konkretere Aussagen bekommen.
    Das KK und KDG das Feld nicht ohne weiteres Räumen wollen ist und war klar. Hilft trotzdem nix, das BKA war und ist eindeutig.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Mit 250.000 Euro kannst Du aber ganz schön weit Bus fahren.:winken:
     
  8. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Wozu nun also diese Riesenwelle und wozu die vielen Gelder für ein Kartellamt, daß doch eigentlich so richtig zu nix nütze ist?
    Es bleibt also alles beim Alten, ich schaue weiter ÖR und die Privaten verzichten auf Zuschauer. Umsonst gefreut.Prosit Neujahr.:confused:
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Ich reduziere mal das Zitat auf das Wesentliche:
    Das ist schon genial:
    Eutelsat ist in einer geilen Lage, denn sie haben Verträge mit den Kabelnetzbetreibern über Kabelkiosk. Da können die Kabennetzbetreiber nicht einfach raus und von heute auf morgen das Kabelkiosk durch die Zuführung von Astra ersetzen, insbesondere weil die Privaten in Paketen stecken.
     
  10. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Eutelsat: Kabelkiosk muss SD-Verschlüsselung nicht abschaffen

    Was ist eigentlich mit den Programmen die keiner der beiden Sendergruppen zuzuordnen sin, so. z.B. CNN, BBC, Euronews, Eurosport, Bibel TV, das Vierte usw. Warum sie diese eigentlich mit verschlüsselt?