1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2011.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

    Sixx HD ist drin, aber der Sender mit NHD ist nicht drin? hahaha wie geil die sind :D
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

    Auf den Sendern laufen halt auch, wie Du schon selbst geschrieben hast, ältere Serien, die halt damals noch nicht in HD, geschweige denn in 16:9 gedreht wurden. Deswegen links und rechts schwarze Balken. Dieses ist völlig normal. Es sei denn, man bläst das Bild auf, wie auf Anixe zum Beispiel. Sieht genauso blöd aus, wie die schwarzen Balken. Aktuelle Serien, wie Falling Skies, sind in HD. Sport 1+ HD hat auch, wie ich finde, ein sehr gutes HD Bild. Zumindest sieht die MotoGP klasse aus.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

    Was nicht in HD-Abtastung vorliegt kann auch nicht in HD gesendet werden. Genannte Sender, weder die ÖR noch die Privaten noch die Pay-TV-Sender SciFi, TNT Serie, TNT Film und Co sind HD-Vollprogramme.

    An kostenlos hängt Ihr Euch ein bißchen auf... ;)
    Das Basispaket kostete immer schon, auch ohne HD-Ableger, 4,99 €. Die HD-Sender sind aber ohne Preiserhöhungen hinzugekommen. Daher "kostenlose" Zugabe.
    Kleine Kabelnetzbetreiber die die SD-Privaten unverschlüsselt einspeisen vemarkten übrigens die reinen HD-Ableger auch, allerdings keinesfalls billiger.
    Wobei die Vermarktung ja variieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

    ja, für die die bereits PayTV beim KNB haben. Wer noch keins hat, aber nur die Privaten in HD will, zahlt 4,99 Euro im Monat.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Eutelsat Kabelkiosk: "Keine Verhandlungen bezüglich RTL2 HD"

    Dass Ihr bei TC für die grundlosverschlüsselten Basis-SD-Programme schon immer zahlen musstet, kann ja sein, ändert aber ´nix daran, dass das ganze nunmal faktisch kostet, auch wenns im Paket versteckt wird.
    Das mit "kostenlos" ist einfach Gehirnwäsche. Und auf diese Demagogie der PR-Fritzen muss man nun mal immer wieder hinweisen. Auch bei KMS z.B. kosten die HD-Privaten extra, die Preise für alle deutssprachigen Pakete wurden um den Grundpreis für HD-Basis erhöht. Zum alten Preis ohne HD-Basis bekommt die Family-Pakete nicht mehr, egal ob einem das HD-Basis interessiert oder man einen geeigneten Receiver bzw. ein passendes CI+-Modul hat. Das ganze ist auf Druck von RTL & Co. passiert, die halt ihre Restriktionen im HD-Bereich mit aller Macht und Konsequenz gegen die Bedürfnisse der Kunden auf allen Verbreitungswegen einheitlich durchsetzen. Wenn sich da nun PR-Typen hinstellen und sagen, dass sich die Kabelkunden gerne vera***en lassen (so muss man seine Aussagen übersetzen) - nun ja.