1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.176
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Eutelsat Kabelkiosk baut sein hochauflösendes Programmangebot aus. Kunden empfangen künftig die französischen Programmangebote Trace Sports HD und Trace Urban HD mit Sport, Musik und Lifestyle.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Bei RFT Brandenburg kostenlos, da FreeTV :winken:. Der Schrott ist keinen Cent wert. Schon ziemlich krass dass KK FreeTV Sender in Abos packt.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.886
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Die werden sicherlich in spätestens einigen Wochen codiert. Bin mal gespannt, ob sie dann auch im ehemaligen "HD für mich" via Sat aboniert werden können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Aber nur die Kunden wo das Paket auch eingespeist wird. Bis jetzt wird ja nur das Basic HD Paket eingespeist die schon vor Monaten beworbenen HD Sender laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit (wie auch bei diesem Angebot).
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Wieso? Weil KK die im Abo hat und das for free dann nicht sein darf? Über eine Codierung ist bisher nichts bekannt, die Betreiber haben die Sender ursprünglich als FreeTV angekündigt und so gestartet. Mir aber wurscht. Zwei überflüssige Sender und wenn sie duster werden ist mir das Hupe.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Die sind frei und bleiben es auch. Wir haben sie auch im Kabel. Bessere Recherche Leute. Von Codierung ist keine rede und es gibt auch keine Anzeichen dafür!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.886
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass beide Sender FTA bleiben. Immerhin sind Trace Urban und/oder Trace Tropical in SD bei Kabel Deutschland, Kabel BW aber auch im Eutelsat Kabelkiosk in Bezahlfernsehpaketen zu sehen. Was für einen Sinn würde es also machen, gerade die HD-Ableger dauerhaft unverschlüsselt zu verbreiten? Es ist ja nicht so, dass ich etwas dagegen hätte, wenn es eintreffen würde...

    Denkbar ist natürlich, dass die Sender erst mal für längere Zeit unverschlüsselt bleiben. Das war ja z. B. auch bei Trace Tropical und C-Music so.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Natürlich kanns auch zum anfüttern erstmal free bleiben, aber bei DEN Inhalten ist das eher keine Werbung für eine spätere Verschlüsselung. Und Stand heute sind sie FreeTV, es besteht daher keinen Anlass dass KK dafür Geld nimmt. Und bitte nicht den Vergleich "für HD extra Kunden sind die doch inkludiert". Ja. Aber wer kein Abo hat und die Sender will zahlt dafür und dass sie überhaupt in einem Abopaket landen, ist derzeit abwegig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Bringt dann nur nichts weil eben die allermeisten Kunden die FTA Ausstrahlung garnicht mitbekommen da die Sender noch garnicht eingespeist werden.
    Ist bei mir ja mit Anixe HD auch so gewesen. Als man dann das Kabelnetz entsprechen erweitert hat hat man den Sender wieder rausgenommen.

    Das Trace Tropical HD FTA bleibt, kann man ausschließen, da er wie gesagt als SD Version auch nur im Pay-TV Paket empfangbar ist.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.886
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat Kabelkiosk erweitert HD-Angebot - Musik und Lifestyle

    Es gibt bisher nur Trace Urban in HD, welcher beim Kabelkiosk nicht in SD angeboten wird. Trace Tropical gibts derzeit nur in SD.
     

Diese Seite empfehlen