1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EutelSat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aminoplus, 15. April 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Dann richte das linke LNB(von hinter der Schüssel stehend gesehen) auf Hotbird 13° Ost aus, das rechte schielt somit auf Astra 19,2°Ost.

    Also als erstes auf Hotbird ausrichten!

    Ah DVB-Hunter hat schon geantwortet. winken
    DVB-Hunter steht vor der Schüssel, ich hinter der Schüssel. Das führt vermutlich zu Verwirrungen. breites_

    <small>[ 16. April 2002, 19:38: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  2. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist das nicht egal wo welches LNB sitzt? Bei meiner DBox2 empfange ich übrigens 19.2° mit beiden LNBs gleichzeitig. Sehr verwirrend.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das macht die Box, wenn das Hotbird-Signal zu schwach ist und von ASTRA "überlagert" wird gerne. Sie sucht dann erstmal ziemlich lange das Signal, um dann plötzlich -schwups - Astra auch für Antenne B zu präsentieren! Den Prozess kannst du im Menü "Ausrichtungshilfe" gut beobachten!
    Auch deshalb ist die Ausrichtung auf HB (für schlechte Empfangsbedingungen) so wichtig!
    Als Laie frage ich aber trotzdem, ob das mit den Disecq-Problemen der d-box-2 zusammenhängt! Wenn man die LNB einzeln prüft, ist nämlich auch bei der oben beschriebenen Situation HB einwandfrei zu empfangen!
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist ganz großer Mist,damit nutzt Du nur ca.80%Deiner Spiegelfläche aus...
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hi, eigentlich ist das garnicht möglich, ich habe das mal mit meinem 90´er Kathrein Spiegel gemacht - Selbst wenn ich ihn voll auf Astra ausrichte und beide LNB´s zusammenschiebe, kommt immer nur auf einem Astra bzw. auf dem anderen dann Eutelsat 10° Ost.
     
  6. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    noch eine Nachfrage zu diesem "alten" Topic.
    Ich habe DBOX2 mit linux (80 cm Schüssel) und 2 Lnb´s. Der Erste steht auf Astra und der schielende auf Eutelsat 10°).
    Analog bekomme ich mehr oder weniger sauber NTV als Sender rein (nur zum testen).
    Wenn ich mit der Dbox2 den SAteliten scanne macht er rein GAR NICHTS ! und findet daher auch keinerlei Sender, obwohl einige interessante türkische Sender drauf sind.
    Woran könnte das denn liegen ?
    thx