1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EutelSat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aminoplus, 15. April 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    unverschlüsselte Hardcore Sender gibt es glaube ich so und so nicht ... ansonsten tummeln sich abonnierbare auf Eutelsat in Massen ...

    Interresannt ist dabei das NO ZAP TV (auf Astra) jetzt sowas angekündigt hat ... bisher war dort abends das bewährte NeunLive Beate Uhse Softcore TV zu bewundern. Nun gibt es Hinweistafeln in franz. deut. und engl. man startet wohl demnächst NO ZAP XXX wohl erstmal einen Monat ab dem 29.4. unverschlüsselt Hardcore und dann gegen bares wen man die Hinweistafeln richtig interpretiert ...

    Ansosnten aus deutscher Sicht, lohnt sich Eutelsat nicht. Wer auf XXP, NBC (GIGA) oder Onyx verzichten kann braucht Eutelsat nicht. Und mit Tango TV, den Vivas etc. ist man Musiksendermäßig auch auf Astra gut ausgestattet.

    Wer aber mal exotisches TV sehen will, ok von Irak Tv bis was weiß ich, ist für jeden was dabei. Nach dem Weggang damlas von VIVA ist Eutelsat für den deutschen Markt allerdings fast komplett uninterrsannt geworden. Die deut. die heir sendne können sich nur keinen ASTRA Platz leisten ...
     
  2. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe HotBird schielend mit einer 60cm-Schüssel. Damit bekomme ich mit recht guter Schlechtwetterreserve fast alles rein, nur extrem schwache Signale wie DW-TV fallen unter den Tellerrand.
    Interessant an HotBird sind für Sportfans vor allem Dubai Sports und TV5 Asie. Auf TV5 Asie lief zumindest letzte Saison das Sonntagsspiel der französischen ersten Liga live. Ich kann das Programm leider wg. Receiverwechsel seit einiger Zeit nicht mehr empfangen, daher bitte unter www.tv5.org/asie selber nachschauen, ob die Liveübertragung, die übrigens eine originale Übernahme von Canal+ ist, immer noch durchgeführt wird.
    Ansonsten sind viele Exoten auf dieser Position, viele Musiksender und natürlich auch Erotikprogramme. Zumindest 69xtv oder wie der heißt sendet unverschlüsselt Softcore; das einzige Perverse an diesem Sender sind die häufigen Werbeunterbrechungen breites_ .
    Also ich finde die Anschaffung eines zusätzlichen LNBs mit Halterung für lohnend, weil man die eine oder andere Liveübertragung, die auf Astra nur verschlüsselt läuft, auf einem HotBird-Sender unverschlüsselt, dafür aber mit etwas unverständlichem Kommentator sehen kann. Außerdem sind dort mehrere deutschsprachige TV- und Radiosender (BigFM, FAZ Radio, WRN deutsch mit vielen deutschsprachigen Auslandsprogrammen, die man sonst nur über Kurzwelle hören kann) beheimatet, denen die Astra-Abstrahlung irgendwie zu teuer zu sein scheint.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Roli
    Nein. HC meinte ich nicht. Ich meinte sender die zB. spät nachts Erotik zeigen, welcher Art ist egal.
    ZB. NoZAP tut dies (wenn auch nicht meghr lange). Ich habe gehört dass auf den Italienern oft Deftiges oder Erotisches zu sehn ist. Das habe ich mit meiner Frage gemeint.

    Gerry
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch ein deutscher Sender auf Hotbird:
    DCTV (in 1000 Sprachen!). Ganz nettes Betriebs-(Werbe-) Fernsehen von Daimler.
     
  5. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine digitale Multifeedanlage. Astra bekomme ich ohne probleme mit meiner 88cm - Schüssel rein. Aber ich versuche vergebens das Signal von Hotbird 13° mit meiner DBox2 bzw. Humax F1 Fox zu finden.
    Wie habt ihr denn Hotbird gefunden?
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zentrales LNB bitte auf Hotbird ausrichten !!!

    Bei 99% aller Multifeed Antennen ist das Astra LNB das Dezentrale, da Astra leicht stärker sendet.
     
  7. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welches ist das Zentrale LNB?
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Das zentrale LNB ist das, daß vorne direkt am Feedarm sitzt. Rechts oder links oder auch rechts und links davon sitzen die schielenden LNBs.
     
  9. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Feedarm ist genau in der Mitte der zwei LNBs. Sieht auch so aus, als ob die 2 LNBs mit genau 90° in die Schüsselmitte zeigen.

    Das ist die Bezeichnung meiner Halterung:
    TRIAX 2 FACH SCHIELHALTER FÜR TD Serie 6° Fix (Astra/Eutelsat)
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man auf die Schüssel schaut, muss das rechte LNB auf Hotbird ausgerichtet werden.
    ( Man schaut so drauf wie der Satellit die Schüssel sieht )

    Zusatz:
    Du hast nun die freie Wahl, wie Du die Sache betrachten willst !
    ( Vor oder hinter der Schüssel :) )

    <small>[ 16. April 2002, 19:41: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>