1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EutelSat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aminoplus, 15. April 2002.

1. Aminoplus

Aminoplus Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich weiss nicht ob ich mir EuteSat zulegen soll, ob sich das lohnt, kommen da auch gute Filme drauf?

Was meint ihr?

2. Kalle

Kalle Gold Member

Das lohnt sich nur, wenn du an "exotischen Programmen" interessiert bist. Über Hotbird senden viele Sender aus dem nahen Osten, China, Thailand etc.
    Es sind auch etliche unverschlüsselte Musikkanäle auf Hotbird und: ONYX TV.
    Wenn du nur an deutschen Stationen und Spielfilmen interessiert bist, dann lohnt sich Hotbird (Eutelsat) für dich nicht!

3. Aminoplus

Aminoplus Neuling

Erstmal danke für die Antwort!

Sind denn da auch verschlüsselte deutsche Programme drauf auf Eutelsat?

4. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  5. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

@Aminoplus

wenn Du Programmvielfalt möchtest, dann ist Eutelsat auf 13°Ost ein MUSS!!!
    Ich selbst hab' 8 LNBs und diese Position ist vorne mit dabei! winken

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Kann ich nur bestätigen !

Deutsche Sender auf Hotbird:
    - XXP ( guter Doku Sender )
    - tv NRW
    - Onyx TV ( Musiksender )
    - RTL, ARD, ... in sehr guter Bildqualität ( RTL z.B. sendet hier mit 6 Mbits ( fast DVD Qualität), Sat1 hier in 720*576 und nicht wie auf Astra in 480*576...
    - Sehr gute Auswahl an Musiksendern ( alles unverschlüsselt ! )

Also meiner Meinung nach ist Eutelsat 13° Ost ein Muss, wenn man sich Sat zulegt, da minimaler Mehraufwand bei Neuinstallation ( bei Verwendung von Multifeed-Spiegeln ).
    MFG

7. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    MTI LNB
    man muß ja auch bedenken, daß die Hotbirdposition 13°Ost mit Abstand am meisten Programme aufweisen tut.
    Bei mir werden 780 digitale TV-Programme bzw. Kennungen eingelesen.
    Da kommen beide Astrapositionen der S.E.S. nicht mehr mit, ebenso Sirius oder Hispasat nicht.
    Die Auswahl ist berauschend.

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Genau so ist es... winken

9. hgerry

hgerry Gold Member

Möchte nicht als Sexunhold darstehen...
    breites_
    Aber meine Frage ist, gibt´s auch Erotikprogramme (unverschlüsselt !) oder Sender die sowas zeigen.

10. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    MTI LNB
    @Gerry from A

wenn du Erotikprogramme sehen willst und ich gehe mal davon aus, daß die härtere Sorte gemeint ist(nicht sauer sein, wenn du soft meinst winken ), dann hat man generell auf allen Orbitpositionen Pech.
    Umsonst gibt es das nirgends. Ob du jetzt Astra 19,2°Ost, Eutelsat 13° Ost, Sirius 5° Ost oder meinetwegen auf Hispasat 30° West(auch im Viadigital-Paket geht es zur Sache) empfängst, zahlen mußt du fast überall.
    Für weichere Sachen gibt es noch NOZAP auf Astra 19,2° und unsere lieben Privaten aus Deutschland.
    Vielleicht habe ich auch noch was übersehen, aber dafür gibt es ja auch noch andere im Board.

Diese Seite empfehlen