1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2009.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Bauchlandung Nummer 1.
    Bauchlandung Nummer 2 wird HD+.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    bauchlandung nummer 1 war entavio/dolphin/stargate oder wie der quatsch nochmal hieß... :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    ...Dolphin.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Hab ich was verpasst oder müssen nicht alle neuen LCD TVs ab einer bestimmten Diagonale DVB-T, MPEG4 und CI eingebaut haben? Die sind doch prinzipiell geeignet. Fehlt nur noch ein CI Modul.

    Dass es natürlich dennoch total bescheuert ist von vorn herein alle auf dem Markt befindlichen Receiver auszusperren bedarf keiner Diskussion.
     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Die deutschen Privaten zeigen eine bemerkenswerte Neigung, neue Sendeformen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu starten. Wie schon damals Pro7 / Sat.1 HD. Man könnte fast meinen, es steckt System dahinter. Nach dem Motto: Jeder Zuschauer ist ein potentieller Medien-Pirat, also lassen wir am besten niemand mehr zuschauen...

    Wenn die Verschlüsselung nicht wäre, könnte man es in Stuttgart zumindest am PC mittels normalem DVB-T-USB-Stick und H.264-Decoder empfangen. Doch die Gelegenheit, durch anfängliche freie Ausstrahlung Kunden zu werben, wird ebenso wie bei HD minus konsequent verschmäht. Da fragt man sich, wie das Geschäftsmodell jemals funktionieren soll. Für den TV-Konsumenten ist diese Form von Selbstsabotage jedoch letztendlich nur von Vorteil.
     
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    ups sind denn wir schon in Schilda ???:D:D:D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Ja und das Wichtigste. Die Smartcard. Aber die gibt's nur bei Kauf eines DVB-T + Receivers.
    Doof gelaufen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    DVB-T2 mit MPEG4 ist der beste verfügbare terrestrische Standard (effizienter und abwärtskompatibel), aber RTL hat scheinbar nur technische Beräter dritter Klasse, der nächste gravierende Fehler im Management ist die Verschlüsselung bisheriger Free-TV Programme, so ein Schwachsinn wird von den Zuschauern nicht akzeptiert.
    Aus Free-TV wird Pay-TV ohne eine ausreichende Anzahl von Nutzern.
    Wer vergibt dann in Zukunft an einen Sender ohne Reichweite noch Werbeaufträge?

    Hier ist die Strategie vom RTL-OberGuru G. Zeiler, das soll ein kompetenter Mitarbeiter sein,
    diese "Niete in Nadelstreifen":
    http://images.derstandard.at/2009/10/07/gerhardzeilermedientage.pdf

    Ich habe heute im Saturn eine Palette vom Humax HD Fox gesehen, da wurde noch kein Gerät verkauft. An Ostern wird der grösste Teil wieder zurück zu Humax gehen, unverkäufliche HD+ Receiver. :D
    Auf der Verpackung steht nichts von HD+, die wissen warum man das besser verheimlicht, ein Verkäufer sagte mir, besser noch 100 € drauflegen und eine DreamBox 800 kaufen, wie recht er hat!
    Befindet sich im Karton eigentlich schon eine HD+ Karte, da muß ich nochmal fragen, ein interessantes Objekt für die DreamBox-Freaks.

    Plus wird bestimmt zum Unwort des Jahres 2009 gewählt, aus den vielen Pluses wird für die fehlgeleiteten oder die nicht informierten Käufer in jedem Einzelfall ein Minus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  9. DSP-THX

    DSP-THX Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-T ins Sony TV intergriert
    -TechniSat DigiPal2
    -Ton via Toschlink an Yamaha Receiver
    -Canton Vento LS
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Ob man das ab ner bestimmten Größe drinne haben muss weiß ich nicht aber ich habe es zum Glück. (DVB-T) Aber ich finde das ganze Thema sowiso voll daneben. Es sollte doch " Überallfernsehen" sein:confused: Soll man dann zu seinem Netbook noch n Receiver mitschleppen wo das CI Modul reinpasst. Thema verfehlt glaube ich.. Bin froh das ich im Raum Düsseldorf/Essen wohne.. Da ist alles (noch) für lau ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das so..:rolleyes:
     
  10. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Eutelsat DVB-T: Marktstart ohne nötige Digitalreceiver

    Ich denke aber es ist ein Problem des Anbieters RTL, der News Text sugeriert hier aber als hätte Eutelsat das verzapft? Wenn RTL eine Ausschreibung macht und vorher definiert was sie wollen und dann wird Eutelsat als Dienstleister genommen, und setzt das um was RTL wollte. Wer soll dann die "Schult" haben?
    Egal, ein Scheitern was freude macht.
    Ich war gestern im Saturn, von HD+ ist nichts zu sehen. Nichts zu dem Thema wird beworben. Der man am Sat Stand konnt mir nur sagen, auf die frage ob die Privaten in HD senden, das die mal gesendet haben aber er konnte die Frequenzen nicht mehr finden... oder vielleicht senden die nicht mehr. Er meinte das waren nur Tests, und 2012 soll ja alles digital werden.
    Empfolen hat er mir einen SetOne für 129,-€ der habe auch einen CI Schacht falls Premiere mal irgend was in HD sendet könnte man sich dann ein Modul bei Premiere bestellen. Ich muss sagen Saturn ist zum Thema gut vorbereitet!

    Mahlzeit olga