1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat/Astra1 kombinieren mit Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calogero, 21. April 2005.

  1. Calogero

    Calogero Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    möchte gerne Astra1 und Eutelsat empfangen. Habe bereits eine digitale Sat-Anlage. Habe auch zwei Single-Universal-LNBs, einen Disecq-Umschalter 4/1, eine Multifeedhalterung (variabel). Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Kann mir jemand helfen? Sollte ich mir lieber einen statischen Multifeed besorgen, der schon auf Eutelsat und Astra1 ausgerichtet ist? Schaffe nicht einmal Eutelsat alleine (ohne Astra) zu empfangen, nur Astra.

    Interessiere mich auch für den Atlantic bird 3, da ich als 2. Sprache Französisch spreche und die alle dort laufen. Dieser ist in Richtung West ausgerichtet? Also muss ich eine 2. Schüssel aufhängen, die am anderen Hausende angebracht ist?
    (Wohne in Süddeutschland, höhe Strasbourg)

    Vielen Dank!
    P.S. Hab jetzt grad gar keinen Empfang mehr. Nicht einmal Astra. Lange erfolglose Suche nach Eutelsat und nun ist es dunkel geworden ;(
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eutelsat/Astra1 kombinieren mit Multifeed

    http://www.bw-sat.de/
    Schau mal dort und dann unter "Multifeed & Diseqc".
    Auch mußt Du den Diseqc in Deinem Reciver anschalten, entsprechend dem Eingang am Diseqc Schalter.
     

Diese Seite empfehlen