1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat + Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LittleGee, 18. Januar 2003.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das halte ich für ein Gerücht. Für digital reichen sogar kleinere Schüsseln (ab 40 cm), wenn man mit gelegentlichen Ausfällen bei sehr schlechtem Wetter leben kann. Eine größere Schüssel erspart freilich Enttäuschungen.

    Unter der gleichen Einschränkung ist es auch möglich, mit der 60er schielend Hotbird digital zu empfangen.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher hat man fast ausschließlich 55er oder 60er Antennen verbaut. Und das zu Zeiten wo man 1,1dB Rauschmaß an den LNB's hatte.
    Funktioniert hat's auch damals.

    Sicher sind größere Antennen besser, aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Blockmaster
     
  3. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab zur Zeit zwei Schüsseln eine 60er und eine 43er. Die 43er ist eine Digitale, die ich für Inet via Sat nutze, wenn ich die auf Astra drehe habe ich super Empfang, also das mit min eine 60er halt ich für ein Gerücht wie beiti es schon gesagt hat.

    @ beiti

    Wie ich gesagt habe, habe ich noch eine 60er ist aber eine Analoge und wollte damit eigentlich Astra und Eutelsat empfangen. Ich brauch eigentlich auch nur einen Sender von Eutelsat also muss die Empfangsqualität ja nicht unbedingt die aller beste sein. Du meintest ja das müsste auch mit ner 60er gehen, kann ich mir also ruhig für die zwei universal lnb's kaufen?