1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 9B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 11. Juni 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Bedenke, dass die Streams zur Zuführung alles andere als "Otto-Normalverbraucher-freundlich" sind. Die sollen eben schwer empfangbar sein, da die Sender auf 19,2°E eben Pay-TV sind.
     
  2. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

    Analog zur Meldung im Thread Eutelsat 5°W von Plueschkater vom 9. August :

    Diese Änderungen bzw. Neuaufschaltungen gibt es auch auf Eut. 9°Ost, auf Txp 12.111V (IT-Beam).
    Bisher waren die betreffenden Px auf 12.340V (IT-Beam) und 12.466V (IT-Beam) und wurden dort abgeschaltet.

    Die Px sind mittlerweile auch mit Bild und Ton vorhanden. (Donna Sport TV, Alma TV - Alice & Marcopolo,
    TeleCampione und Parole di Vita. Die anderen Kennungen verweisen auf eine Internetverbindung.
     
    xyladecor, Kleinraisting und buko gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Discovery-Kanäle auf 11.881 V und 11.919 V waren längere Zeit FTA. Jetzt sind sie wieder in Viaccess ID 0x061200 verschlüsselt.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi, ich hatte es gestern erst bemerkt, weißt du seit wann die "offen" waren ? Müsste nach meinem Scan am Mittwoch letzte Woche passiert sein.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau weiss ich es nicht, aber wahrscheinlich kurz nach deinem Scan am letzten Mittwoch ...
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Eine Frage, an sich klappt der Empfang bei mir mit dem Edision OS nino pro problemlos, IT-Beam kommt in etwa mit 11-12 db, doch auf folgenden Transponder kommt kein Signal, wurden die entgegen der gängigen Listen von lyngsat & Co. abgeschaltet, oder ist was an den Spezifikationen geändert worden?

     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    hast Dich verschrieben, 2 x das Gleiche........31400 statt 30000
    heisst das, dass Du auf 12226 weder den italybeam noch den nordicbeam empfängst?

    Am Standort südl. von München wird nur der Italbeam empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    xyladecor gefällt das.
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö. Alle genannten Transponder sind da, keine Änderungen feststellbar

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    xyladecor gefällt das.
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Weiter nördlich und in der Mitte gehen die doppelt belegten TP bekanntlich nicht
     
  10. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

    ich weiß nicht wo dein Standort ist, aber die genannten drei IT-Beam-Txp werden wohl auch bei dir von den drei aktiven NB-Txp "überlagert" und dadurch ist kein Empfang möglich. Bei mir ist leider Gleiches zu beobachten...:mad: