1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 7° und Astra 19,2° mit 80cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von m34, 3. November 2008.

  1. m34

    m34 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eutelsat 7° und Astra 19,2° mit 80cm Schüssel?

    Wow, ist das ein gutes Gefühl. Zusammengefasst habe ich wohl über 12 Stunden gesucht.

    Der Sat-Techniker meinte es ginge nicht; er müsse nen Motor einbauen. Der würde 130 EUR kosten. Er bräuchte 3 Stunden für die Ausrichtung - pro Stunde wollte er dann noch 40 EUR, dann noch nen Multischalter für 150 EUR ... brrr

    Hatte mein Leben lang nur Kabel. Durch den Umzug habe ich mit 27 Jahren nun erste Erfahrungen damit. Besten Dank nochmal allen :winken: