1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 5 grad West Schüsselgrösse

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von sjaakie, 3. August 2018.

  1. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Es hat geklappt ! T90 5w bis 28,2 East . Habe bei den Fransat Sendern 77% Empfang und bei 28,2 grad Europa Beam 99% . 13,0 95%; 23,5 90% ; 19,2 99% Empfang
    Alleine der Uk Beam auf 28,2 schwächelt was logisch ist. Kaum Blech .
    Dort habe ich um 21.30 Uhr folgende Werte — BBC One Hd 61% , Channel 4 — 63% , Channel 5 — 65% , BBC news und BBC Four — 59% — ITV hd — 58% .
    Tagesüber wird es ja bekanntlich ansteigen .
    Wenn es regnet wird es wahrscheinlich eng werden ... bin mal gespannt .
    Danke Euch erstmal für die Umterstützung
     
    Gorox gefällt das.
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Bundy war es das auch. (y)
    Bei 2 and a Half Men war es die Episode, dass man dafür keinen Techniker ruft, wenn die Satschüssel wieder ausgerichtet werden soll.
     
  3. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Das freut mich dass es geklappt hat. Wie schon erwähnt, hat die T90 noch etwas Fleisch für 31,5°Ost, 33°Ost, 36°Ost und 39°Ost.
    Die habe ich so montiert, man darf keine Wunder erwarten, aber es läuft :)
    Hier 3 Beispiele, denn 31,5°Ost ballert ohne Ende (Wide Beam ausgenommen), da benötigt es keine besonderen Einstellungen, der kommt mit 17-18dB rein.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß beim rumprobieren.
    PS: 8°West sowie mit etwas Glück 12,5°West würde auch noch gehen, auf 8°West ist aber nichts auf dem Europe Beam und 12,5°West wird echt eng.
    Sollte aber gehen.
    Der 39°Ost wird bei Dir ebenfalls eng, je nach Setup, ich bin dabei, denk an die Bilder vorher, über die T90 Schiene hinaus per extra Halterung. Da muss man basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018

Diese Seite empfehlen