1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 5 grad West Schüsselgrösse

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von sjaakie, 3. August 2018.

  1. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke Matthias
    Ich bin jetzt auf dem Dach und versuche mein Glück
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Und ?
    Stand das Glück auf Deiner Seite ?
     
  3. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider nicht . Ich hab keinen Empfang auf 5w . Alle anderen sats gehen.
    Selbst wenn ich direkt auf 5w gehe kein Erfolg . Erfindet 5w nicht .
    Ich glaube ich weiß woran es liegt . Ich habe noch ein altes Messgerät
    Das kann kein DVB -S2 . Leider gibt es kein Update
    Ich werde mir ein neues Messgerät holen, das dvb s2 kann. Dann müsste es klappen
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    679
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Das ist es. Du hast es erkannt. :cool:

    Auf 5º West gibt es keinen einzigen Transponder, der im DVB-S1-Modus sendet.

    Ich kenne dieses Problem, weil ich meine Satelliten-Antennen mit alten Geräten von Nokia und Technisat einstelle.

    Will ich 5º West einstellen, dann stelle ich zunächst 1º West ein, was problemlos geht. Erstens hat der Satellit ein starkes Signal und zweitens gibt es dort jede Menge S1-Transponder.

    Ohne Sichtkontrolle (und ohne Messgerät) überlege ich mir dann, was 4º nach Westen sein können, und stelle die Antenne entsprechend um.

    In der Regel klappt das sehr gut. Ich prüfe dann auf meiner Dreambox anhand eines unverschlüsselten Fransat-Werbekanals (oder ähnlichem), ob ich Empfang habe.

    Meistens ja, und wenn nein, gehe ich zurück auf 1º West und versuche es nochmal.

    Probiere diese Methode doch einmal aus - vielleicht kommst du schon morgen zum Ziel. :cool:
     
  5. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Versuch es doch mal mit Amos auf 4°West.
    Dort sind einige DVB-S Träger.
    Zum Beispiel das UKRKOSMOS Paket auf 12,730 Ghz oder 11,139 Ghz (Achtung, Amos 3, viel schwächer).
    Wenn Du den hast, sind es nur 1° weiter. das sollte nahezu per Hand machbar sein.
    Kannst ja den Satfinder eines Receiver nutzen und mit 2 Handys und Facetime arbeiten.
    Hab ich auch schon gemacht.

    LG
     
  6. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Eure guten Tipps
    Jetzt weiß ich wenigstens woran das liegt.
    Ich hätte schon längst früher drauf kommen können.
    Man man man
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Medienmogul, bin auch Deutsch, schaue aber überhaupt gar kein deutsches TV mehr. Ich guck Briten, Franzosen (Fransat) und Italiener über 5 West und ansonsten die paar Amis die man halt so kriegt. 10 Schüsseln sind es nicht, aber 5 :D Ich mag einfach Sprachen und vor allem die südlichen Länder gern.

    @sjaakie Zum Einrichten nehm ich oft nen starken Transponder, wie den mit Vosges TV, und geh mit nem kleinen TV raus und starte den manuellen suchlauf (wo man den signalstärke/quali-balken für den Tp. sieht. Wenn man langsam genug die Richtung abfährt, findet man meist den Sat.
    Ich hab aber heut just meine Schüssel mit nem Uralt-Pieps-Signalmeter eingemessen auf 5 west, der schlug satt aus. Ging also noch, obwohl S2.
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Und ?
    Hat es zwischenzeitlich geklappt ???
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es dir hoffentlich nicht wie Alan Harper ergangen als er auf dem Dach die Schüssel richten wollte?
     
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Das war doch Al Bundy, oder ???



     

Diese Seite empfehlen