1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 16 ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bandverzinkung, 12. Juni 2017.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Du stellt die Antenne mit den Sat-Finder ein, machst dann mit den Receiver einen Suchlauf und vergleichst ob die Programme so empfangen werden wie auf der Liste Free TV Eutelsat 16.0° Ost angegeben.
     
  2. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich kriege es einfach nich hin mit den 16 ost ich weiss nicht mehr weiter habe die antenne auf astra drehe nach westen langsam aber nichs das ist doch nicht normal
     
  3. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Kauf eine größere :rolleyes:
     
  4. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wieso habe 1 m das reicht
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie meinst du das? Wenn ich meine Schüssel von Astra in Richtung Sonnenuntergang drehe dann kommen einige Satelliten, auf die mein Sat-Finder reagiert. Wenn das bei dir nicht so ist dann hast du entweder keine freie Sicht zum Satelliten oder irgendwo einen Wackelkontakt am Kabel Bzw. am Stecker. Aber selbst das müßte sogar der billigste Sat-Finder irgendwie anzeigen.
     
  6. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo nor info ich habe es geschaft auch ohne sat finder usw habe auf astra ausgerichtet dann lnb verschoben auf der stange und alles klar danke trozdem an alle auch an die die mir das nicht sehr geholfen haben
     
  7. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe wie gesagt geschafft aber ich kriege nur montenegro tv
     
  8. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo könnt ihr mir bitte weiter helfen wie gesagt ich habe 16 ost ausgerichtet kriege aber nur montenegro tv und tvsh sat und neptun tv
     
  9. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und das sieht doch schon mal sehr gut aus - Du bist nun auf dem richtigen Satelliten. Glückwunsch!

    Hast Du mal die - beispielsweise bei FlySat gelisteten - Frequenzen mit Deinem Receiver verglichen? Da hat sich in vielen Fällen einiges getan; die werksseitige Transponderliste stimmt meistens nicht (mehr)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  10. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja hab ich alles noch aktuell