1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 16 ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bandverzinkung, 12. Juni 2017.

  1. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ist wohl nur mit einem Abo zusehen ;)
     
  2. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moinsen - und um die Diskussion wieder zu "befeuern" :D:

    Den EUTELSAT 16A (ex W3C) auf 16° Ost gibt es noch - und das auch erstaunlich gut:
    Ich hatte diesen gestern in Frankfurt/M (und zusammen mit Astra 19.2°E) schielend an einer Kathrein CAS 90 ausgerichtet.

    Bei dem neuen "Vogel" keine Anzeichen der alterschwachen Vorgänger-Satelliten zu finden. Die Werte (gemessen mit einem Smartmeter S1 - nur DVB-S / MPEG2 möglich) liegen auf ähnlichem Niveau wie Astra.
     
    KeraM gefällt das.
  3. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Hehe probier mal transpoder von Pink clik wirdst stauen wie schwach er ist :D
     
  4. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich weiss auch nicht was ich falsch mache und das mit 1 m antenne also astra habe ich jetzt normal brauche ich ein wennig nach westen drehen dann müsste doch 16 ost sein oder
     
  5. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe auch noch eine maximum e 85 antenne astra und eutelsat 13 aber da kann ich leider nicht rumfummeln hat eine firma richtig eingestellt
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Langsam halte ich das 16 ost Getue für "fake" oder Veräppelung
     
  7. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wieso nur weil ich hilfe brauche wie bist du denn drauf geht das auch anders
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du brauchst Hilfe, aber wie soll man dir helfen? Du drehst schon seit rund einen Monat an der Schüssel, nur kommen hier irgendwie keine brauchbaren Informationen im Forum dazu an. Nach dem was du hier geschrieben hast ist mir zumindest immer noch nicht mal klar ob du in der Lage bist deinen Receiver auf einen Kanal einzustellen, der auf deinen gewünschten 16° Ost-Satelliten belegt ist. Wenn du das erst mal hinbekommen hast, denn nur so bekommst du auch korrekte anzeigen über Signalstärke und -Qualität dieses Satelliten, brauchst du nur noch die Schüssel entsprechend der Anzeigen einzudrehen.
     
  9. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja habe die frequenz eingegeben im receiver aber findet den satelit nicht wie gesagt alles ausser dieser 16 ost nicht
     
  10. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Sorry, aber dieser Eindruck drängt sich bei wiederholtem Lesen auf.
    Und meine Frage nach den tollen Fußball sendern auf 16 o blieb ohne Antwort....