1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 16 Grad

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von piksislobo, 16. Januar 2009.

  1. piksislobo

    piksislobo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine neue Schüssel auf Eutelsat 16 einstellen, um später das TOTAL TV Sender zu empfangen. Da ich jetzt erstmal den Satelliten finden muss, wollte ich fragen, welches Programm denn unverschlüsselt auf Eutelsat 16 Ost zu empfangen ist, so dass ich dann den Sender manuell einstellen kann und auf ein Bild warte, während ich die Schüssel justiere.

    Auf Lyngsat finde ich die Werte. WIll aber nicht alle durchtesten. Daher bitte ich um einen Sender, den man auf Eutelsat 16 finden kann.

    Danke schon mal.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eutelsat 16 Grad

    Zum Beispiel Alsat oder Antena 3.
     
  3. piksislobo

    piksislobo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat 16 Grad

    danke schon mal. werd ich gleich morgen mal probieren. ist der satellit einfach zu finden? oder ist der so schwach, dass man lange rumprobieren muss? hab ne 75 auf 85er schüssel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eutelsat 16 Grad

    Von Astra 19,2° Ost aus nur einen kleinen Tuck. Also ganz vorsichtig sein.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Eutelsat 16 Grad

    Nimm doch irgendeinen in der Liste für 16°Ost verzeichneten Sender und gib die Daten in deinen Receiver ein.
    Am besten eignen sich Frequenzen mit hoher Symbolrate (27500,27900,30000 usw.)
     
  6. piksislobo

    piksislobo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat 16 Grad

    jo und genau das wollte ich wissen, welchen sender ich da am besten voreinstelle, um den satelliten zu finden.

    also werd ich das morgen mal testen.

    kurze frage nochmal... momentan habe ich ne schüssel mit 2 lnbs dran. hotbird 13 ist direkt gerichtet und astra 19,2 schielt... ich möchte jetzt ja 16 grad ost haben und brauche dann hotbird und astra nimmer. das heißt ich brauche nichts mehr schielendes... daher die frage nun wie rum ich die schüssel drehen muss wenn ich dahinter stehe (also auf das lnb schaue)
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eutelsat 16 Grad

    Stehst Du hinter der Schüssel, drehst Du sie ganz langsam und nur ein kleines Stück nach links. Wenn es die Bauform Deines LNB-Halters zulässt, kannst Du dann auch weiterhin Astra schielend empfangen, das schielende muß dann lediglich weiter ran an das mittige LNB.
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat 16 Grad

    wenn HB direkt gerichtet ist, also das Mittel-LNB, dann nimmst Du ja sicher dieses für 16°. Da mußt Du, wenn Du hinter der Antenne stehst, diese etwas nach links drehen. sorry, ich sehe gerade, da war ich zu spät...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eutelsat 16 Grad

    :confused:
    Oder ganz einfach etwas nach Westen.:D
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat 16 Grad

    Hä? Nach Osten doch wohl! Wenn ein LNB 13° empfängt und nun 16° empfangen soll, dann ist das 3° in Richtung Osten.
     

Diese Seite empfehlen