1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 16°Ost - 11.678 GHz Signal ok, jedoch keine Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chriss505, 11. Oktober 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    "10700"?? Was hast du da gemeint?(n)
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Ja, diese Frequenz auf 13°Ost meine ich. Liegt wohl wirklich an meinem Topf SRP2401 denn mein HSCI7700 kann die dritte MaxTV Frequenz einlesen.

    Löschen und nochmal Scanen geht nicht weil er die Frequenz nicht einlesen kann, er zeigt mir nur Signal an.
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Dann scheint es wirklich so zu sein dass der/die Tuner dieses Topfield Probleme mit der Modulation 8PSK FEC 3/4 (DVB-S2) haben.
    Hin und wieder ist sowas bei einigen Receivern aufgetaucht, ob es nun an den Tunertreibern oder etwas anderem liegt konnte meist nicht geklärt werden. :(
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Merkwürdig nur das die anderen beiden MaxTV Frequenzen, die ja auch 8PSK 3/4 haben eingelesen werden :confused:
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Er hat hier etwas Verwirrung reingebracht. Von 10700MHz war nie die Rede sondern von der üblichen Umschaltfrequenz 11700MHz zwischen low- und high band bei universal LNBs. Im vorliegenden Fall wurde 11600 vorgeschlagen, um die SatZF des Transponders zu verschieben.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ach so, danke.;)
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Sicher, war ein Schreibfehler von mir, aber was mich gewundert hat, dass Du 11700 im Zusammenhang mit 9750/10600 erwähnt hast. ;)