1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 16° East

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 25. März 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Multifeed-Anlage für Astra 19,2° und Eutelsat Hotbird 13°. Jetzt ist die Frage, ob ich damit auch den dazwischen liegenden Satelitten Eutelsat 16° empfangen kann oder ob ich die Antenne eventuell neu ausrichten muß?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    Eurotiger
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Der Abstand ist zu klein, da passen nur noch so super-extra Spezial LNB's (ich glaube Alps). Aber auf 16.0°E kommt seit TMF dicht ist eh nix mehr.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Eigentlich geht's nicht, bei mir geht's aber doch, siehe Foto:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=14;t=000948;p=2#000038
    (Fast ganz unten auf der Seite)

    Einzige das Universitätsfernsehen gibt's nicht (oder ich habe noch nicht zur richtigen Uhrzeit eingeschaltet) und die Feratel Wetterstation kommt nur schlecht bis gar nicht rein.

    TMF ist Dicht? Böh, lange nicht mehr eingeschaltet. **** ! Dabei war das doch eigentlich ein sehr guter Sender, auch mit sehr guter Bildqualität. Warum muss man uns immer das Beste vermiesen? wüt

    Aber MTV Italia oder TMF (The Music Factory) sind kein Thema und das sind schon sehr schlappe Transponder. Ach ja: auf diesem Satelliten wird man mit einem automatischem Suchlauf nicht wirklich glücklich. Wenn aber erstmal ein paar Sender drin sind, werden beim nächsten Suchlauf weitere gefunden, einfach erstmal so lange wiederholen, bis nix neues mehr da ist und den Rest dann von Hand scannen oder gar PIDs eingeben.

    Die schmale Version der Alps-LNBs müsste man schon für alle 3 Positionen verwenden, was meist keine Option ist, da man ja 2 LNBs schon hat und nicht neu kaufen will.
    Ab einer 120er Schüssel könnte aber so ein Reketenfeed-LNB zwischen 2 normale passen.

    Hat schonmal jemand versucht, ein Rohr (Durchmesser z.B. so dass es gerade noch zwischen die LNBs passt) als Holleiter vor einen LNB zu setzen, um diesen dann weiter hinten anbringen zu können? (Wahrscheinlich müsste dazu die Kappe ab, das Rohr direkt dran und vorne aufs Rohr eine passende Kappe drauf)

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 01:59: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  4. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    ich habe noch eine Frage: wie finde ich denn überhautpt den Eutelsat 16°? Wie weit muß ich von der Hotbird-Position 13° nach links drehen (wenn ich hinter der Schüssel stehe)? Muß ich die Schüssel auch noch höher bzw. niedriger stellen? Welches ist der stärkste Transponder?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.636
    Ort:
    Mechiko
    das LNB muss sich so 2-3 cm, je nach Schüsselgröße nach Osten Bewegen.

    Egal ob du vor oder hinter der Schüssel stehst. winken
    [wenn du vorher auf Hotbird 13.0 warst]
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.574
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo nochmals,
    könntet Ihr mir vielleicht nochmals sagen, welches die stärksten Transponder sind? Ich bin am meisten an La 7 und MTV Italia interessiert, weiß aber nicht, ob dieser Transponder stark genug ist.
    Vielen Dank!
    Eurotiger
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.574
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ajar TV 12,675V 4379 3/4 mit 79% Signal breites_
    Georgian TV 11.304V 30000 3/4 mit 75 Signal breites_

    _____________________________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  9. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Mit 100er (Standort Berlin) empfange ich am stärlsten 11449 h / 16800, Signalqualität 89 % (SkyStar2)
     
  10. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    12630h / 6111 (MTV Italia + La7) kommt mit 70% rein.
     

Diese Seite empfehlen