1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 16° über Multischalter?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boldi, 28. August 2007.

  1. Boldi

    Boldi Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe eine SAT-Anlage mit zwei SAT Antennen und einem 9/8 Multischalter auf gebaut. Astra kein Problem!... aber Eutelsat 16° :confused:
    Den Sateliten habe ich mit einem Singel-LNB eingestellt, wenn ich aber das 4-fach LNB für ZF-Verteilung montieren habe ich keinen Empfang mehr :wüt:
    Das LNB habe ich schon mal getauscht...
    WER KANN MIT WETER HELFEN????? :eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eutelsat 16° über Multischalter?!

    Wie soll das denn gehen ? :confused:
     
  3. AW: Eutelsat 16° über Multischalter?!

    Ganz einfach:

    Single -LNB direkt an den Receiver, damit die LNB-Position auf Feedhalter justiert.
    Nach Erfolg Single-LNB gegen Quattro getauscht.
    Ganz einfach.
     
  4. AW: Eutelsat 16° über Multischalter?!

    Du kannst ja mal das Quattro-LNB auch direkt an Receiver anschliessen.
    Was passiert dann ?
     
  5. Boldi

    Boldi Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Eutelsat 16° über Multischalter?!

    mit dem 4-fach LNB habe ich dann keinen Empfamg mehr...:confused:
    Montiere ich das Singel mit direkter verbindung zum receiver gehts!
     
  6. AW: Eutelsat 16° über Multischalter?!

    DiseqC/Antennen-Einstellungen im Receiver entsprechend angepasst ?
     

Diese Seite empfehlen