1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 13° Ost - italienische Programme - welche Schüssel und Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siciliano, 15. August 2008.

  1. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich bin gerade nach Hamburg umgezogen und möchte gerne über Satellit die italienischen Programme (Rai, Sky Italia etc) sehen. Wir haben hier im Haus nur eine Sat-Gemeinschaftsantenne. Deshalb möchte ich auf dem Süd-Balkon eine Schüssel stellen, die auch die Eutelsat-Programme empfängt.

    Könnt Ihr mir bitte Tipps für eine Schüssel und für einen Receiver geben? Die Schüssel müsste entweder an den Balkon geschraubt (sehr ungern :-() besser hingestellt werden. Vom Receiver zur Schüssel sind es ca. 7m. Da bräuchte ich dann noch ein Flachkabel durch die Balkontür in das Fernsehzimmer.

    1.) Wie groß müsste die Schüssel sein? Reicht eine Digidish 45 aus?
    2.) Welche LNBs könnt ihr mir empfehlen oder reicht der von der Digidish?
    3.) Welchen SAT-Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ciao SICILIANO :cool:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Eutelsat 13° Ost - italienische Programme - welche Schüssel und Receiver?

    Wenn es Dir um italienische Programme geht, solltest Du neben dem Hotbird auf 13° Ost den Eurobird auf 9° Ost im Auge behalten. SKY Italia ist verschlüsselt, wirst Du wohl einen providereigenen Receiver inklusive Smartcard benötigen.
     
  3. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Eutelsat 13° Ost - italienische Programme - welche Schüssel und Receiver?

    Ok, danke.

    Könnte sich jemand bitte noch mal meine anderen Fragen ansehen und mir einen Tipp geben. Danke. :winken:

    Ciao SICILIANO
     

Diese Seite empfehlen