1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von chriss505, 17. März 2007.

  1. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    80cm und schwer schielend, siehe Signatur....
    Signal kommt hier stärker als Sirius im Vergleich.:D
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    da suchste im moment umsonst...
    transponder zur zeit ohne signal...;)
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    http://lyngsat.com/europe.html wenn da was sendet, wird es da zuerst stehen..
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    dann hinkt vielleicht lyngsat mal hinterher..habe heute keinen bock die antennen zu drehen um es zu kontrollieren..wenn es so ist, dann sind halt die von lyngsat auch nimmer das, was sie mal waren..
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    wie bereits schon gesagt...suchen lohnt sich momentan nicht,da das signal vorerst wieder abgeschalten wurde... ;)
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    @Fragenmeister und Nelli:
    Die erste Frage war vom 17.3 und mit der Testsendung vorgestern "Rum ums Eck".
    Lyngsat listet den Satelliten erst seit 1.4 und von der Testausstrahlung haben sie anscheinend auch nichts mitbekommen.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    Der Test lief ja am 04.04. und Lyngsat ist mit der Aktualisierung heute erst beim 03.04.07. Dürfte wohl in den nächsten Stunden erscheinen, falls es jemand gemeldet hat, ich zumindest mal nicht;) .
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    Lyngsat ist zwar üersichtlich,aber einer lahmer haufen.
    Flysat ist fix,aber ziehmlich unübersichtlich
     
  10. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Eutel, 4 Ost-Gibts schon Testfrequenzen?

    Moin,

    hier mal paar Technische Daten zum HotBird 3.

    Hot Bird 3 war die Bezeichnung für einen Fernsehsatellit auf 13° Ost der European Telecommunications Satellite Organization (Eutelsat) mit Sitz in Paris.
    Er wurde 1997 vom Weltraumbahnhof Kourou gestartet. Hot Bird 3 wurde im Oktober 2006 auf der Position 13° Ost durch den leistungsfähigeren Hot Bird 8 ersetzt. Der Satellit wurde daraufhin an eine neue Position versetzt. Er trägt jetzt den Namen Eurobird 10 und arbeitet von nun an in Verbindung mit Eutelsat W1 auf 10° Ost. Am 3. Oktober trat eine Störung der Stromversorgung auf. Seitdem sendet er nur noch mit verminderter Leistung.



    Allgemeine information
    Startdatum 2. September 1997

    Startgewicht 2915 kg

    Gewicht in der
    Umlaufbahn 1715 kg

    Hersteller Matra Marconi Space
    (heute: EADS Astrium)

    Modell Eurostar 2000+

    Trägerrakete / Ariane 4 /

    Flug Nummer V 99

    Lebensdauer 15 Jahre

    Wiedergabe information

    Transponder 32

    Ku-Band Leistung
    Transponder 110 W

    Bandbreite 19*33 MHz
    12*72 MHz
    1*49,5 MHz

    EIRP Superbeam 53 dBW
    Widebeam 50 dBW

    Sonstiges

    Energieleistung 6000 W

    Position

    Erste Position 29° Ost

    dann 13° Ost,dann 10° Ost als Eurobird 10

    jetzt 4,0° Ost als Eurobird 4

    Ausleuchtzone:

    [​IMG]



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007