1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 15. Mai 2009.

  1. Anzeige
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Interessant auch was der Spiegel dazu schreibt, besonders der Absatz über der Tabelle:

    Eurovision: Märchenerzähler schlägt Sexbombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Woher kommt es überhaupt, dass Deutschland automatisch mit dabei ist, egal wie katastrophal der Beitrag ist?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Mein Favorit war Aserbaidschan, Griechenland, Dänemark und Island.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Mal davon abgesehen, dass ich unseren Beitrag gar nicht so schlecht fand...

    Deutschland nimmt automatisch Teil (neben frankreich, england und spanien) weil die das meiste des EBU-Etats tragen und somit auch diese sendung zum größtteil finanzieren.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Yep sonst wäre Germany wohl kaum noch dabei. Ich fand den dt. Auftritt gut. Den Song schlecht.
     
  5. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Was soll man dazu noch weiter schreiben? Seit Nicole mit ihrem Beitrag "Ein bischen Frieden" den ersten Platz erreicht hat, sind wir nur noch abgeschlagen auf den hinteren Plätzen zu finden.

    Das liegt vor allem daran, daß wir erstens schlechte Liederschreiber, zweitens schlechte Sänger und drittens zu großzügige Geldgeber haben. Enthalten wir uns der Teilnahme mal für einige Jahre und feilen intensiv an Auftritt, Gesang, Geldgeber und Vermarktung, dann wird es wahrscheinlich wieder ein bisschen besser. Aber so werden wir nie wieder etwas gewinnen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Nein, wäre der deutsche Beitrag für ein anders Land gestartet wäre ein Platz unter den ersten 5 ganz sicher gewesen.
     
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?


    ...und was für einen Grund sollten die anderen Länder haben, sich an uns zu rächen? Es sind einfach die falschen Lieder, die da hingeschickt werden. Die Beiträge müssen eingängig sein. Swing ist kein Musikstil, der jedem gefällt. Außerdem konnte man schon vorher genau sagen, welche Länder die höchste Punktzahl von den Punktevergebern bekommen würden. Es hat sich nichts geändert, obwohl ja wieder eine Jury mit im Spiel war. Dazu kommt, dass diesmal kein wirklich schlechter Beitrag dabei war. Umso schwieriger dann mit so einer Musikrichtung unter die ersten Plätze zu kommen.....
    Gratulation an Norwegen, damit ist bewiesen, daß es nicht nur eine Punkte Hin- und Herschieberei ist! Verdiente Gewinner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Das stimmt ja garnicht. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, mag das stimmen. Aber ein Gildo Horn oder ein Stefan Raab haben es auch noch unter die ersten 10 geschafft. Der letzte war Mutzke mit immerhin noch Platz 8. Danach kam dann tatsächlich fast nur noch die rote Laterne. Ich finde ein Platz in der oberen Hälfte ist schon ein gutes Ergebnis.
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Zur Ergänzung noch meine Favouriten (es gab m.E. sehr viele gute Lieder): Albanien, Island, Aserbaidschan, Estland, Malta, Bosnien, GB. Dann kommt irgendwann auch Norwegen, etwa gleichauf mit Schweden, Dänemark, Litauen, Rumänien, Griechenland und Israel. Deutschland ist m.E. in etwa da gelandet, wo es hingehört.

    Musikalische "Nieten" waren im Finale m.E. nur die Ukraine (die wohl auch nur dank der Show recht gut gepunktet hat) und Finnland.


    Ansonsten findet sich meine Meinung zum diesjährigen ESC hier.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Jaaa, geile Braut rattenscharfes weißes Kleidchen - vom Titel hab ich kaum was mitgekriegt. Egal, Aserbaidschan 2 x Sex Punkte. :D