1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Songcontest 2006 aus Athen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 20. Mai 2006.

1. PerryR

PerryR Guest

Anzeige
    AW: Eurovision Songcontest 2006 aus Athen

Weiß eigentlich jemand, warum Italien seit Jahren nicht mehr am Song Contest teilnimmt?

Gruß
    PerryR

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die ihr eigenes San Remo Festival haben.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, weil die Italiener es wohl satt hatten, das die Osteuropäer sich die Punkte jedes Jahr gegenseitig zuschieben.

Zu Texas Lightning: So schlecht kann das Lied ja nicht sein, wenn es in Deutschland Goldstatus erreicht und selbst noch nach dem ESC auf Platz 1 der Charts liegt und das ohne viel PR-Tamtam. Ich war einfach schockiert als ich gesehen habe wie TL abgeschmiert sind. Anscheinend kommt man mit einem guten Lied beim ESC einfach nicht mehr an.

Zu Lordi: Ich hab von Anfang an mir gedacht, das die wohl das beste finnische Ergebnis aller Zeiten herausholen würden, weil die einfach zu sehr herausstachen. Aber als Sieger sind sie einfach unwürdig. Europa leidet kollektiv unter Geschmacksverirrung. Ein Auftritt der nur durch Gegröhle, Masken und Pyrotechnik bestand, kann niemals der beste Auftritt des Abends sein. Denn hatten eindeutig vom Gesang her Texas Lightning.

Ich hoffe die ARD zieht daraus die richtigen Lehren und zieht sich wie Italien oder Österreich vom Eurovision Song Contest zurück.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mama, wir haben nicht gewonnen, bäääh, jetzt machen wir nicht mehr mit, sondern stellen uns in die Ecke und schmollen.

Warum starten bei der Formel 1 oder bei der Tour de France eigentlich noch andere Fahrer außer den von allen Seiten favourisierten ersten 5? Wieso fährt überhaupt ein Fahrer aus einem Low-Cost-Team auf den hintersten Startplätzen los? Gewinnen tut der zu 95% nicht.

Aber es macht Spaß. Und genauso ist der ESC jedes Jahr ein Event, über das immer gesprochen wurde. Warum sollte man den Schwanz einziehen, nur weil man länger nicht mehr gewonnen hat. Dass man trotz Ostblock-Connection und trotz permanentem Misserfolg doch mal gewinnen kann, zeigt eben Finnland. Man braucht nur Kreativität, und genau das fehlt eben Deutschland. Da müsste Scooter oder Ramstein hin und eben ne Mördershow abziehen, zack ist der Platz 1 sicher. So ein liebes Liedchen reicht eben nicht mehr, um sich den Sieg zu holen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Es heißt Eurovision SONG Contest und nicht SHOW Contest.
    2. Weil da ja immerhin unsere Fernsehgebühren damit draufgehen. Außerdem werden wir nie mehr besser platziert sein als Platz 10, vom gewinnen möchte ich erst gar nicht sprechen. Selbst wenn Lordi für Deutschland gestartet wären, hätten wir nicht gewonnen, weil Europa Deutschland nur als Geldgeber ansieht und nicht als Land das man auch mal gewinnen lässt. Und deswegen schnell zurückziehen, denn Deutschland ist einer der 4 größten Geldgeber, sollen sie doch sehen wie sie ohne uns den Mist finanziert bekommen. Beim ESC ist wie in der EU, Deutschland darf zahlen, aber profitieren tun immer nur die Anderen.

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Liebe ESC-Zuschauer in Europa,

aufgrund der momentanen Finanzierungssituation des ESC hat Deutschland ein Anrecht darauf, auf den vorderen fünf Plätzen platziert zu sein. Wir bitten Sie bei der nächsten Austragung des ESC dies bei Ihrer Stimmvergabe zu beachten. Sollten wir auch im kommenden Jahren nicht genügend Stimmen erhalten, werden wir uns aus der Finanzierung zurückziehen,

mit freundlichen Grüßen
    Ihr Norddeutscher Rundfunk

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Witz komm raus, du bist umzingelt? Findest dich jetzt wohl besonders witzig? Oder was?

8. manne1294

manne1294 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich verstehe nicht wie man sich so einen Schwachsinn anschauen kann.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und ich verstehe nicht, warum manche ihren geistigen Dünnschiss verbreiten, obwohl sie sich für das Thema des Threads nicht interessieren. Dann bleib doch halt weg und guck was anderes. :mad: